Saisoneröffnung 2016

die Vorbereitungen für den Saisonstart sind fast abgeschlossen, und deshalb wollen wir uns zuerst einmal ganz herzlich bei unserem technischen Leiter Fritz Schachner und all seinen fleißigen Helfern für den Aufbau der Sandplätze bedanken!
Frühlingserwachen
Neben einigen Informationen zum Saisonstart erhalten Sie mit diesem Newsletter außerdem den Veranstaltungskalender 2016 zum Ausdrucken (Siehe Anhang) mit allen bislang feststehenden Terminen.

Unsere offizielle Saisoneröffnung wollen wir am Samstag, den 30. April, mit Ihnen gemeinsam feiern und bei dieser Gelegenheit natürlich auch neue Mitglieder gewinnen.

Deshalb freuen wir uns ganz besonders auf Gastspieler und bitten jedes Mitglied, interessierte Bekannte und Freunde einzuladen – entweder zum Schnuppertraining für Anfänger um 11 Uhr oder zum launigen Jedermannturnier ab 14 Uhr. Auch hier können Schnupperer natürlich gerne mit- und weiterspielen, denn es stehen allein der Spaß und das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund.

Das Eröffnungsfest lassen wir dann beim gemeinsamen Abendessen ab 18 Uhr ausklingen. Hierfür bitten wir um vorherige Anmeldung unter ml@marte-lowe.de oder 07151 44550.

Wer hat Lust, für diese Veranstaltungen einen Kuchen zu backen?

Apropos Essen:

Bitte schon mal vormerken: Simone Mücke und Bärbel Pulz machen ihren bekannt leckeren WIDI am 3. & 10. Mai (jeweils ein Dienstag) und freuen sich auf viele Besucher!

Da es so viele Infos sind, hier noch einmal ein Überblick über das gesamte Programm zum Start in die Freiluftsaison:
Schnuppertag im Rahmen von „Deutschland spielt Tennis“ am 30. April

Jung und Alt – Erwachsene aller Jahrgänge, Jugendliche & Kids – sind herzlich zum Schnuppertraining ab 11 Uhr eingeladen
    Neben Kennenlernen und Spielen wird ein professionelles Schnuppertraining angeboten
    Flyer zur Aktion können bei Heide Marte-Lowe angefordert werden: ml@marte-lowe.de

Jedermann-Turnier am 30. April – für gute Bewirtung ist gesorgt!

Traditionelles Jedermann-Turnier für alle Mitglieder und Gäste (ab 12 Jahren) ab 14 Uhr
    Spielmodus: Mixed-Paarungen, die alle 20 Minuten neu ausgelost werden
    Einzige Voraussetzung: Spaß am Tennis
    Besonderes Highlight: Csaba Horvath, der Chef der Tennisschule Horvath, bietet allen Breitensportspielern ein Coaching mit Tipps und Tricks sowie ein Mini-Training an
    Besaitungsservice der Tennisschule an diesem Nachmittag ebenfalls auf der Anlage
    Abendessen ab 18 Uhr  – je nach Wetter könnte es der erste Grillabend der Saison werden.

Zum Weitersagen: Schnuppertraining für Schulkinder und Jugendliche

Kostenloses Schnuppertraining von Mai bis zu den Sommerferien bieten wir euch an
    Absprache Trainingstermin stimmen wir gemeinsam ab
    Vor den Sommerferien Entscheidung über Mitgliedschaft – für 2016 wäre sie sogar beitragsfrei