Zweite Auftaktinfo für 2016

erwischen Sie sich auch schon gelegentlich dabei, wie der Blick weg von Arbeit und Haushalt und verstohlen Richtung Tennis-Equipment in der Ecke schweift?
Keine Sorge – allzu lange dauert es nicht mehr, bis es endlich wieder raus aus dem Alltag und ab auf die Plätze geht.

Und das erwartet uns zum Start in die Freiluftsaison:

Deutschland spielt Tennis“: Schnupper-Samstag am 30. April 2016

Die bundesweite DTB-Aktion "Deutschland spielt Tennis" feiert dieses Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum. Unser Verein war jedes Jahr dabei und konnte bereits viele tennisbegeisterte Interessierte begrüßen.

Auch dieses Jahr laden wir Jung und Alt – Erwachsene aller Jahrgänge, Jugendliche und Kids – ein, den Tennisschläger in die Hand zu nehmen und unseren Sport auszuprobieren. Los geht´s um 11 Uhr auf unserer Anlage.

Neben dem Kennenlernen und Spielen mit unseren Mitgliedern bietet unsere Tennisschule Horvath ein professionelles Schnuppertraining an.

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste!

Jedermann-Turnier mit Bewirtung & anschließendem Abendessen am 30. April

Zur Einstimmung auf die Freiluftsaison geht es dann ab 14 Uhr mit unserem traditionellen Jedermann-Turnier weiter. Dazu laden wir alle Mitglieder und Gäste herzlich ein – egal ob Hobby- oder Mannschaftsspieler, Jugendliche (ab 12 Jahren), Schnupperer, Anfänger oder doch schon Profi. Keine Angst, es geht nur um Spaß und miteinander Spielen in Mixed-Paarungen, die alle 20 Minuten neu ausgelost werden.

Als besonderes Highlight bietet der Chef der Tennisschule Horvath, Csaba Horvath, allen Breitensportspielen ein Coaching mit Tipps und Tricks zum Spiel sowie ein Mini-Training an. Auch der bewährte Besaitungsservice der Tennisschule Horvath wird an diesem Nachmittag allen ermöglichen, die alten Bespannungen des Winters preisgünstig zu erneuern.

Wer nicht mitspielen möchte, kann gerne auch ab 18 Uhr zu einem gemütlichen Abendessen vorbeikommen. Vielleicht wird es ja bei tollem Wetter der erste Grillabend der Sommersaison 2016?

Für unsere Planung bitten wir um Anmeldung bei Heide Marte-Lowe per E-Mail: ml@marte-lowe.de oder telefonisch: 07151 44550.

Unter derselben Adresse können ab sofort auch unsere neugestalteten Flyer angefordert werden.

Schnuppertraining für Schulkinder und Jugendliche

Gerne weitersagen und für den TCRS die Werbetrommel rühren: Von Mai bis zu den Sommerferien bieten wir Kindern und Jugendlichen an, einmal pro Woche mit einem Trainer Tennis zu spielen.

Vor den Sommerferien entscheiden dann die „Schnupperer“, ob sie weitermachen möchten – in diesem Fall wäre die Mitgliedschaft 2016 beitragsfrei! Einfach am 30. April vorbeikommen oder Kontakt zu uns aufnehmen.

Einen günstigen Termin für ein regelmäßiges wöchentliches Training stimmen wir dann gemeinsam ab.

Zum Abschluss noch ein Rückblick auf den letzten Spieltag der Winterhallenrunde (Samstag, 12. März):

Damen 30: Schmiden – SPG Geradstetten/Stetten 5:1

Als einzige Mannschaft in der Winterrunde konnte die SPG gegen die starken Schmidener Damen, die in der Sommersaison Oberliga spielen, einen Punkt holen.

Kirsten Hufeland gelang dies im Einzel mit 7:6/7:5. Außerdem spielten in den Einzeln Aune Schuh (0:6/1:6), Simone Mücke (3:6/3:6) und Conny Brehm (2:6/4:6).

Das Doppel Hufeland/Mücke verlor leider viele entscheidende Punkte im No-Add! Schuh/Brehm fanden nach einem schnellen ersten Satzverlust noch ins Match und lieferten sich einen spannenden Kampf, der erst im Tiebreak verloren ging (1:6, 6:7).

Fazit der Winterrunde: die SPG konnte immer mithalten oder gar gewinnen und kann nun gut vorbereitet in die Sommersaison starten. Und Spaß gemacht hat’s auch! wink

Viele Grüße von Vorstand & Ausschuss