Winterwanderung 2015

Am letzten Februartag 2015 wagten sich ein paar wenige in den kalten Welzheimer Wald. Ein schöner Sonnentag mit viel Sauerstoff, Leberkäs und netten Erzählungen über die Ölmühle. Es war wirklich eine Winterwanderung! Zu unserem grossen Erstaunen lag beim Mönchhof noch viel Schnee, durch den wir bei herrlichem Sonnenschein zur Brandhofer Ölmühle stapften. In der idyllisch an einem zugefrorenen Teich gelegenen Mühle erwartete uns Herr Bohn, ein Mühlenbauer, der uns bei kühlen Getränken und warmen Leberkäswecken viel Interessantes und auch Amüsantes über die Welzheimer Mühlen erzählte. Zum Ausklang der schönen Tour trafen wir uns im Tennisclubheim und haben beim Raclette den Tag gemütlich beendet.