Neues Jahr - neuer Newsletter

wir hoffen, dass Sie alle gut ins neue Jahr gestartet sind und möchten Ihnen bei dieser Gelegenheit einen kleinen Überblick über die bevorstehenden (sowie unmittelbar zurückliegenden) Aktivitäten und Termine unseres Vereins geben.
Ganz am Ende folgt dann noch ein kleiner Video-Tipp für diejenigen, welche an diesem ereignisreichen Sportwochenende Angelique Kerbers Sieg bei den Australian Open Finale entweder verpasst haben oder sich die besten Szenen noch einmal ansehen möchten.

Winterhallenrunde, Damen 30: TC Urbach – Geradstetten / Stetten 4:2

Bereits am 16. Januar trat unsere Damen 30-Spielgemeinschaft mit Geradstetten zu ihrer allerersten Winterhallenrunde an: das Ergebnis waren 5 Stunden spannendes Hartplatztennis! Simone Mücke siegte im Einzel mit 6:1, 7:5. Kirsten Hufeland konnte ihre Führung leider nicht nutzen und verlor unglücklich mit 5:7, 6:7. Elke Schäffer und Conny Brehm unterlagen jeweils in 2 Sätzen. Das Doppel Hufeland/Brehm holte mit 6:4, 7:5 den 2. Punkt. Das nächste Spiel findet in Geradstetten am 6. März statt.

Einladung zur Hauptversammlung 2016
am 19. Februar um 19.45 Uhr im TCSR-Vereinsheim

Tagesordnung:

2. Entlastung von Vorstand und Ausschuss
- 1. Vorsitzender
- Kassier
- Schriftführer
- Sportwart
- Vergnügungswart
- WIDI Leitung
- 2 Beisitzer
- 1 Kassenprüfer
4. Mannschaften und Spielbetrieb
5. Vorschau und Vorhaben 2016
6. Arbeitsstunden und Wirtschaftsdienst
7. Satzungsänderungen
8. Verschiedenes

Anträge für die ordentliche Mitgliederversammlung sind schriftlich bis zum 12. Februar 2016 an den TCSR, Postfach 1152, 71385 Kernen, zu richten.

Winterwanderung am 27. Februar mit Raclette-Essen

Zu unserer Winterwanderung am Samstag, 27. Februar laden wir alle Mitglieder und auch Gäste ganz herzlich ein!
Wir treffen uns um 15 Uhr am Tennisplatz und planen je nach Wetterlage eine größere oder kleinere Wanderung rund um Stetten.
Danach werden wir den Abend gemeinsam bei einem Raclette-Essen (12 Euro für Erwachsene, 6 Euro für Kinder und Jugendliche) im Clubheim ausklingen lassen.
Wer nicht mitwandern möchte, kann sich auch gerne ab 18 Uhr im Clubheim einfinden.
Wir bitten für unsere Planung um Anmeldung bis zum 23. Februar unter ml@marte-lowe.de oder 07151 44550.
Fotos von der letzten Winterwanderung findet man unter http://www.tc-stetten.de/
Wir freuen uns auf viele TeilnehmerInnen!

Abschließend noch ein kurzer Ausblick auf die nächste Freiluftsaison:

- Saisoneröffnung und die Aktion „Deutschland spielt Tennis“ haben wir für Samstag, den 30. April, nachmittags mit unserem traditionellen Jedermann-Turnier vorgesehen.
Erwachsene, Jugendliche und Kinder, die gerne mal das Tennisspielen ausprobieren möchten, sowie alle Mitglieder sind dazu eingeladen.

- Unser fast schon traditionelles württembergweites Hobbytournier „Tennis-On-Tour“ ist dieses Jahr zum Ende der Verbandspielrunde am Sonntag 31. Juli geplant.
Teilnehmen können alle Spieler und Spielerinnen mit Leistungsklasse 23. Weitere Infos folgen!
Näheres auch auf unserer Homepage.

Und nun noch der versprochene Youtube-Link mit den besten Szenen des Finales Kerber vs. Williams – einfach Weltklasse!