TCSR Newsletter 11/2015

WIDI-Plan der nächsten Tage

An diesen Tagen ist das Vereinsheim wieder bewirtet:

Dienstag, 14.7.                  Familie Tröster

Donnerstag, 16.7.             Sina & Selina

Dienstag, 21.7.                 Familie Tröster

Dienstag, 28.7.                 Bärbel & Simone

TCSR – Teams in der Verbandsspielrunde!

Am Dienstag, den 30.6. waren unsere Hobby-Damen beim TC Endersbach zu Gast. Leider wurde das Ergebnis noch nicht gemeldet, es wird an dieser Stelle nachgereicht.

Vergangenen Samstag hatten die Junioren (SPG Rommelshausen/Stetten) die TA TSB Schwäbisch Gmünd zu Gast. Leider waren die Gäste zu stark und die Partie ging mit 1:5 verloren. Den Ehrenpunkt erkämpften sich die Doppelpaarung E.Braun/J.Klein im Match-Tiebreak des 3. Satzes.

Trotz einer Niederlage am vergangenen Mittwoch stehen die Damen 65 (SPG Geradstetten/Stetten) als Tabellenführer da! Es wird weiter um den Aufstieg gekämpft. Die Punkte bei der 2:4 Niederlage gegen den TC Weingarten holten H. Brüning und H.Hogh in den Einzeln. Wir wünschen jetzt schon viel Erfolg beim letzten Saisonspiel gegen den punktgleichen TC Leonberg, in dem der direkte Aufstieg ausgespielt wird. http://www.wtb-tennis.de/spielbetrieb/senioren/gruppe/g/1010314.html

Vergangenen Sonntag gewannen die Damen 30 (SPG Geradstetten/Stetten) glatt beim TC Staig mit 5:1. Die Punkte holten alle 4 Einzel (A.Schuh, E.Schäffer, N.Bader und K.Hufeland) sowie das Doppel Schuh/Schäffer. Vor dem entscheidenden letzten Spiel beim TC Asemwald stehen die Damen auf Platz 2 der Tabelle und könnten bei einem Sieg Asemwald von Platz 1 verdrängen und in die nächsthöhere Klasse aufsteigen. Auch den Damen 30 viel Erfolg.

Die letzten Verbandsspiele der Saison 2015 finden in den nächsten Tagen statt:

Dienstag, 14 Uhr: Heimspiel der Hobby Damen gegen TA TSV Schornbach

Mittwoch, 11 Uhr: Auswärtsspiel der SPG Damen 65 beim TC Leonberg

Samstag, 9:30 Uhr: Auswärtsspiel der SPG Junioren gegen den TC Oberrot

Sonntag, 10:00: Auswärtsspiele der Damen 30 beim TC Asemwald

Verbandsspielbälle ab sofort wieder im Verkauf!

Beim WIDI sind ab sofort wieder die maximal 2x gespielten Bälle der Mannschaften käuflich zu erwerben. Je Ball ist 1,-€ zu bezahlen, d.h. eine 4-er-Dose kostet 4,-€.

Im Vergleich zum Preis einer neuen Dose (ca. 15-17,-€) ein absolutes Schnäppchen……

Donnerstagsdoppel ab 18 Uhr
Besonders unsere neuen Schnuppermitglieder laden wir ein, beim Spiel und anschließendem gemütlichen Beisammensitzen neue Spielpartner kennen zu lernen. Auch Gäste und Nichtmitglieder sind herzlich willkommen! Und natürlich finden auch alle Mitglieder, egal welcher Spielstärke, passende Tennispartner.

Spaßturnier mit anschließendem Sommergrillen am Samstag 1. August
Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung, auch Gäste können gerne teilnehmen. Bitte Anmeldung an ml@marte-lowe.de oder am Aushang im Clubheim.

• Wir starten ab 14 Uhr mit gemischten Doppeln (Auslosung)
  • anschliessend Grillen und den Nachmittag ausklingen lassen
  • Teilnehmen können alle Mitglieder unabhängig von der Leistungsklasse
  • Gäste sind herzlich willkommen, und wir freuen uns auch auf Jugendliche
  • Die Startgebühr beträgt 5 Euro, tolle Preise winken!
  • Auch wer nicht spielen möchte, kann gerne ab 18 Uhr zum Essen kommen

Oliver Mücke