TCSR Newsletter 9/2015

auf der diesjährigen Hauptversammlung haben wir die Mitglieder von unserem Vorhaben informiert, dass die Beregnungsanlage auf unseren Plätzen saniert wird. Dieses, doch etwas umfangreichere Vorhaben, wurde nun abschließend beendet und unser Technischer Leiter Fritz Schachner hat die Anlage dieser Tage offiziell in Betrieb genommen. Dafür ein grosses DANKESCHÖN!

Neue Beregnungsanlage

Für die Mitglieder ändert sich nur die Handhabung der Bedienung, da die alten Drehknöpfe ausgetauscht werden mussten. Der große Vorteil dieser neuen Beregnungsanlage besteht für uns darin, dass eine integrierte Zeitschaltuhr alle 5 Plätze 1x in der Nacht und 1x am frühen Vormittag völlig selbstständig durchspritzt. Die Plätze erhalten hierdurch automatisch die erforderlich benötigte Grundnässe, vor allem in der trockenen Sommerzeit.
Ab sofort ändert sich die Bedienung der Beregnungsschalter wie folgt:

Neue Schalter

Durch betätigen des Drucktasters wird der entsprechende Platz um die voreingestellte Zeit von 2,5 Minuten bewässert. Wenn man die 2,5 Minuten stoppen möchte (z.B. bei großer Pfützenbildung) muss der Drucktaster nochmals gedrückt werden!
Das seither bekannte durchspritzen aller 5 Plätze ist jetzt allerdings nicht mehr möglich.

Die Handhabung ist selbstverständlich für jeden zum Nachlesen auf der Beregnungsanlage ausgehängt.

In diesem Zusammenhang nochmals der Appell an alle Mitglieder, die Plätze –wenn sie trocken und staubig sind- unbedingt zu wässern!

WIDI-Plan der nächsten Tage
An diesen Tagen ist das Vereinsheim wieder bewirtet:
Freitag, 26.6.    Bärbel Pulz/Simone Mücke
Samstag, 27.6.    Nadja Bader/Beate Bäzner
Sonntag, 28.6.    Familie Roller

4 Spiele= 4 Siege: erfolgreiche TCSR – Teams in der Verbandsspielrunde!
Bereits am vergangenen Mittwoch haben sich unsere Damen 65 in der SPG Geradstetten/Stetten mit 5:1 gegen den TC Urbach durchgesetzt. Die Siege gingen alle glatt in 2 Sätzen über die Bühne. Der Ehrenpunkt für Urbach entstand nur durch die verletzungsbedingte Aufgabe eines Doppels unserer SPG. Gespielt haben H.Brüning, H.Hogh, M.Heinzelmann, J.Gradner, S.Egger.
Keine Chance ließen am Samstag die Herren 50 ihrem Gegner von der SPG Hertm.w./Höfen-Baach. Gerade einmal 17 Spiele überließen Sie dem Gegner, am Ende stand es ohne Satzverlust glatt 6:0 für unser Team. Herzlichen Glückwunsch an die Spieler B.Lowe, F.Schachner, M.Schad, G.Rieger und H.Peters.
Am Sonntag gewannen unsere Herren ihr erstes Heimspiel deutlich mit 4:2 gegen TA TSB Schäb.Gmünd 2. Vielen Dank an die Aushilfen Burkhardt und Fritz aus der Herren 50er-Mannschaft. Die Punkte kamen durch Ph. Schad und A.Geier im Einzel, sowie die Doppel Schad/Schachner und Soldu-Becker/Geier.
Premiere hieß es am Sonntag für das neugegründete Team der Damen 30 SPG Geradstetten/Stetten. Sie gewannen gegen ein starkes Team des TC Ruit nach Sätzen mit 3:3. Gewonnen wurden 2 Einzel (E.Schäffer und K.Hufeland) sowie ein Doppel (Hufeland/Schäffer). Herzlichen Glückwunsch an die Spielerinnen K.Hufeland, S.Mücke, E.Schäffer, C.Brehm und A.Schuh.
Das angesetzte Spiel der Junioren wurde auf den 18.7. verlegt.

Nächste Verbandsspiele in der kommenden Woche
Dienstag, 14 Uhr: Heimspiel der Hobby Damen – TC Winnenden
Mittwoch, 11 Uhr: Auswärtsspiel der SPG Damen 65 beim TC Eislingen
Samstag, 9:30 Uhr: Heimspiel der SPG Junioren gegen den TC Schorndorf in Stetten
Samstag, 14 Uhr: Heimspiel der Herren 50 gegen Steinach-Reichenbach
Sonntag, 9:30 und 10:00: Heimspiele der Herren und SPG Damen 30 in Stetten
Fans und Schlachtenbummler dringend erwünscht!!!!!!!!

Verbandsspielbälle ab sofort wieder im Verkauf!
Beim WIDI sind ab sofort wieder die maximal 2x gespielten Bälle der Mannschaften käuflich zu erwerben. Je Ball ist 1,-€ zu bezahlen, d.h. eine 4-er-Dose kostet 4,-€.
Im Vergleich zum Preis einer neuen Dose (ca. 15-17,-€) ein absolutes Schnäppchen……

Oliver Mücke
1.Vorsitzender