TCSR Newsletter 7/2015

Liebe Mitglieder,
ab Donnerstag, den 7. Mai ist es soweit:
wir starten wieder mit unserem Donnerstagsdoppel. Dazu laden wir ab 18 Uhr ganz herzlich ein:


  • alle Mitglieder, egal welcher Spielstärke

  • alle neuen Schnuppermitglieder

  • Gäste und Nichtmitglieder zum Reinschnuppern.



Einfach vorbeikommen und mitspielen! Ab sofort jeden Donnerstag ...


Hobby-On-Tour am kommenden Samstag beim TCSR!
Wie bereits mehrfach angekündigt findet das WTB-Breitensportturnier wieder bei uns statt. Ab 11 Uhr wird in zugelosten Doppeln um schöne Sachpreise "gematcht"! Es sind schon viele Anmeldungen da, aber noch zu wenige aus den eigenen Reihen des TCSR. Die Ausrichtung des Turniers bietet doch den Breitensportlern & Hobbyspielern im Verein die abwechslungsreichste Spielmöglichkeit. Also überlegt es euch nochmal und meldet euch bei Heide Marte-Lowe. Auch Besucher sind herzlich willkommen, für gute Bewirtung ist gesorgt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren, der Kerner Volksbank, Tennisschulen Horvath und Reichmann, Frisör Capillus, Wellness-Praxis Parisi, Gärtnerei Pfeil und Weingut Medinger.

Hinweis zu den Plätzen
Wir bitten alle Mitglieder, die Plätze bei dem derzeit sehr feuchten Wetter nicht zu hart zu strapazieren und sorgfältig abzuziehen. Das gilt auch für den Trainingsbetrieb.
Die folgenden Hinweise vom Platzwart Fritz Schachner sind dazu hilfreich:

  • Platz 5 nur unter Aufsicht bewässern, da die Uhr nicht immer abschaltet.
  • Die Plätze vor Spielbeginn 2,5 Minuten lang spritzen.
  • Beim Spielen entstandene Unebenheiten gleich wieder ausgleichen und den Sand festtreten.
  • Nach dem Spielen die gesamte Platzfläche abziehen, ggf. zweimal.

Auf diese Weise bleiben die Plätze besser in Form für den ganzen Sommer.

WTB-App
Für alle die auf, neben und abseits des Platzes immer die Regeln des WTB parat haben möchten:
in diesem Fall kann ich die App des Württembergischen Tennisbundes empfehlen.
Hier der Link zum WTB: http://www.wtb-tennis.de/de;info-center;wissenswertes-zum-spielbetrieb;d:5422.htm
Erst recht für alle Mannschaftsführer, um in kritischen Situationen "gewappnet" zu sein! Anbei auch ein PDF zum nachlesen......


Mit sportlichen Grüßen
Oliver Mücke
1.Vorsitzender

TC-Anhang: