Herren 50 steigen auf!

es gibt wieder tolle sportliche Neuigkeiten zu vermelden: einen Aufstieg und den nahenden Start unserer Vereinsmeisterschaft!

Herren 50 gelingt Aufstieg(swunder)

Ein eigener Sieg in Großheppach und ein Sieg der Aspacher im Parallelspiel in Sulzbach - so lautete die vertrackte Bedingung für die Herren 50 (Link bitte anklicken, damit ihr zur Tabelle gelangt), um auf Rang 1 vorzurücken und im zweiten Anlauf den Traum vom Aufstieg zu realisieren. Irgendwie gelang es dem Team, all das gekonnt auszublenden und in den Einzeln 3:1 durch Hubert Butzkamm, Ralf Widmann und Burkhardt Lowe vorzulegen und nach ausgeglichenen Doppeln (Sieg Hubert/Martin Schad) den 4:2-Sieg zu zementieren.

Jetzt hieß es auf Schützenhilfe zu hoffen. Groß war da die Freude über die Nachricht der Aspacher, die beim vormaligen Spitzenreiter gewannen. So bewiesen nicht nur die Stettener, sondern auch ihre letzten Gegner ein bzw. viele glückliche Händchen. Wir gratulieren zum Aufstieg und senden ein Dankeschön nach Aspach!

Besonders freuen wir uns übrigens für Hubert, der mit dem Aufstieg seine Abschiedssaison in Stetten vergoldet!

Ebenfalls im Aufstiegsrennen vorne mit dabei sind die Herren, die am Sonntag in Rudersberg antraten. Im bislang engsten Spiel konnte man sich knapp mit 5:4 durchsetzen, den dritten Sieg einfahren und als Tabellenführer in die mehrwöchige Sommerpause gehen. Gleich drei Matchtiebreaks gab es in den sechs Einzeln, dazu jede Menge packender Ballwechsel und viel Einsatz auf beiden Seiten. Die Punkte zur 4:2-Führung erzielten Dani Idler, Johannes Stock, Roman & Sebastian Stadelmaier. Im Doppel siegten Johannes und "Schuky" - weiter so!

Sommercamp für Kinder und Jugendliche

Unser zweitägiges Sommercamp für 8-16-Jährige findet am 31. Juli und 1. August (Samstag & Sonntag) statt - dazu laden wir euch, liebe Tennisjugend, herzlich ein smiley Wir trainieren und spielen jeweils von 10:00 bis 14:00 Uhr. Für Verpflegung während der Spiel- und Mittagspause wird gesorgt.

Unser Vereinstrainer Bernd Marchthaler wird uns je nach „Kenntnisstand“ anleiten und mit Spaß und Spiel das bisher im Jugendtraining Erlernte vertiefen bzw. allen Tennis-Neulingen die Grundlagen vermitteln.

Teilnahmegebühr: 40 € pro Kind / Jugendlichen (Getränke inbegriffen).

Eine Mitgliedschaft beim TCSR ist keine Voraussetzung.

Für unsere Planungen bitten wir um eine Anmeldung direkt bei Bernd: bm-tennis@web.de

Wir freuen uns schon jetzt auf ein tolles Sommercamp!

Vereinsmeisterschaft 2021

Wie schon in den vergangenen beiden Jahren möchten wir wieder eine Vereinsmeisterschaft austragen und laden dazu alle Mitglieder herzlich ein.

Bitte tragt euch bei Interesse in die Listen am Clubheim ein (Einzel und/oder Doppel Damen, Herren, Kinder).

Aufgrund der spät erfolgten Verbandsspiele wird es einen verkürzten Spielmodus geben, den wir erst mit bekannter Teilnehmerzahl festlegen können – dafür bitten wir um Verständnis.

Damen und Herren

Startgebühr: 5 € Einzel, 10 € Doppel

Anmeldeschluss: 8. August

Spielzeitraum: 9. August – 2. Oktober

Keine Startgebühr

Anmeldeschluss: 19. September

Spielzeitraum: 2. Oktober (eintägig)

Wir freuen uns schon jetzt auf einen sicherlich wieder fantastischen Finaltag mit Siegerehrung, Grillabend und Abschlussfeier am Samstag, den 2. Oktober!

Hobby-Tennis-On-Tour am 29. August ab 11 Uhr

Teilnehmen können alle Damen und Herren mit LK 23 - 25, die vom 1.10.20 bis zum 29.8.21 an max. einem Verbandsspiel als Ersatzspieler teilgenommen haben sowie Spieler der Hobby-Mannschaften.

Gespielt werden gemischte Doppel. Wir erwarten zahlreiche Teilnehmer aus ganz Württemberg! Für Verpflegung wird gesorgt.

Anmeldungen bitte bis 20.8. an ml@marte-lowe.de

TCSR-Ausschuss

Auf Wunsch findet ihr hier noch einmal die komplette Zusammensetzung des Ausschusses smiley (w=wieder gewählt; n=neu gewählt, /=da die Mitglieder auf zwei Jahre gewählt werden, ergab sich hier keine Änderung.)

1Vorsitzende

Joerg Klein

Heide Marte-Lowe

Breitensportwartin