Infos zum Saisonstart

heute haben wir eine Reihe von – hauptsächlich – kurzen Hinweisen zum Beginn der Freiluftsaison für euch. Bitte denkt bei all den folgenden Informationen auch unbedingt an unsere Saisoneröffnung am nächsten Samstag, den 29. April, ab 14 Uhr – es lohnt sich bestimmt und für Bewirtung ist auch reichlich gesorgt smiley

Dürfen wir vorstellen: Die wahrscheinlich schönste Toilette der Tenniswelt

Zunächst möchten wir euch aber mit dieser Tennis-Sensation vertraut machen:

Seit kurzem spielt nämlich unsere Damen-Toilette gestaltungstechnisch in einer Liga mit Wimbledon, New York und Paris (behaupten wir jetzt einfach mal, aber wir sind ja nicht ganz neutral). Möglich gemacht haben das unsere Malermeisterinnen Steffi und Heike, die die Damentoilette fachkundig und mit Liebe zum Detail gestaltet haben. Übrigens: Die Herrentoilette wurde von den beiden ebenfalls renoviert – allerdings in etwas gediegenerem Weiß blush Der TCSR sagt herzlichen Dank!

Vielen Dank zudem an Bärbel für das Foto!

Veranstaltungskalender:

Damit ihr eine Übersicht habt, wann die Plätze aufgrund von Veranstaltungen wie Verbandsspielen für den „Freizeitbetrieb“ gesperrt sind (bzw. wann es auf der Anlage sehr eng werden könnte), haben wir euch unter folgendem Link einen PDF icon TCSR-Veranstaltungskalender zum Download (bitte anklicken) bereitgestellt. Es kann gut sein, dass dieser in den kommenden Wochen noch einmal ergänzt/aktualisiert wird.

Weitere Infos vom Ausschuss:

Platzwart Burkhardt informiert:

Nach mehreren Regentagen sind die Plätze seit gestern wieder geöffnet. Voraussetzung ist natürlich, dass der Regen nicht zurückkehrt und die Plätze aufweicht. Auf allzu „intensives“ Training sollte aber vorerst verzichtet werden.

Übrigens: Aktuelle Infos zu den Plätzen erfahrt ihr auf schnellstem Wege immer in unserer Whatsapp-Gruppe – wer dort noch nicht ist, gerne aber eingeladen werde möchte, kann zum Beispiel Raphael kurz anschreiben: 0171 1098353.

Neue Spielstands-Anzeigetafeln

Und wenn wir schon bei den Plätzen sind: Moni hat kürzlich neue Spielstandsanzeiger für unsere fünf Plätze angeschafft! Diese werden voraussichtlich nächstes Wochenende montiert.

Einzug der Beiträge - Kassier Denis informiert:

Die Mitgliedsbeiträge werden Ende April (bzw. voraussichtlich ab Donnerstag, den 27. April) eingezogen.

Breitensportwartin Heide informiert:

Für Hobby-Tennis-on-Tour (am 4. Juni) suchen wir noch eine Dame und einen Herrn sowie zwei Mitglieder für die Bewirtung unserer Gäste.

Gerd vom Technik-Team informiert:

In Kürze wird eine Liste mit Kontaktdaten bezüglich Arbeitsstunden im Clubheim ausgehängt.

Saisoneröffnung am 29. April ab 14 Uhr

„Deutschland spielt Tennis“ – und auch Stetten macht da keine Ausnahme. Am Samstag, den 29. April, möchten wir uns an dieser wunderbaren Aktion beteiligen und ab 14:00 Uhr die neue Saison auf unserer Anlage einläuten. Dazu laden wir euch und auch tennisbegeisterte Gäste herzlich ein – entweder um sich auf die neue Freiluftsaison einzustimmen oder unverbindlich Tennis auszuprobieren und im Idealfall genauso lieben zu lernen wie wir.

Einerseits wird es wieder unser bekanntes Spaßturnier mit gemischten Doppeln in kurzen Runden geben. Hierbei werden die SpielpartnerInnen zu Beginn und zwischen den jeweiligen Partien einander zugelost.

Andererseits bietet unserer Vereinstrainer Bernd Marchthaler ein kostenloses Schnuppertraining für kleine und große Ballverrückte an - weist also gerne euren Freundes- und Familienkreis auf unsere Saisoneröffnung hin und bringt sie am besten gleich mit. "Hürden" gibt es quasi keine, denn Schläger und Bälle werden vom TCSR gestellt – für eine Teilnahme sind daher lediglich Sportschuhe ohne grobes Profil erforderlich. Auch "Vorkenntnisse" werden nicht benötigt.

Wer mag, kann danach direkt am Ball bleiben – wir würden uns freuen, euch zum Beispiel als Schnuppermitglieder in unserem Verein willkommen zu heißen!

Das anschließende Grillfest wird für viele von uns vermutlich das "Angrillen" der Saison – beim Blick auf unsere idyllisch am Ortsrand gelegenen Plätze, einem kühlen Getränk in der Hand und netten Leuten um sich herum lässt sich der Abend wunderbar ausklingen.