Wann geht´s los?

Liebe Mitglieder,

mit diesem Newsletter wollen wir euch nochmals herzlich zu unserer Hauptversammlung nächste Woche Freitag, den 24. März um 19:45 Uhr, ins Clubheim einladen. Außerdem haben wir noch ein paar Informationen zu unserer geplanten Saisoneröffnung für euch zusammengestellt. Schließlich dauert es nicht mehr lange, bis Ende April wieder im Freien Tennis gespielt werden kann wink

Saisoneröffnung am 29. April

„Deutschland spielt Tennis“ – und auch Stetten macht da keine Ausnahme. Am Samstag, den 29. April, möchten wir uns an dieser wunderbaren Aktion beteiligen und ab 14:00 Uhr die neue Saison auf unserer Anlage einläuten. Dazu laden wir euch und auch tennisbegeisterte Gäste herzlich ein – entweder um sich auf die neue Freiluftsaison einzustimmen oder unverbindlich Tennis auszuprobieren und im Idealfall genauso lieben zu lernen wie wir.  

Einerseits wird es wieder unser bekanntes Spaßturnier mit gemischten Doppeln in kurzen Runden geben. Hierbei werden die SpielpartnerInnen zu Beginn und zwischen den jeweiligen Partien einander zugelost. 

Andererseits bietet unserer Vereinstrainer Bernd Marchthaler ein kostenloses Schnuppertraining für kleine und große Ballverrückte an - weist also gerne euren Freundes- und Familienkreis auf unsere Saisoneröffnung hin und bringt sie am besten gleich mit smiley "Hürden" gibt es quasi keine, denn Schläger und Bälle werden vom TCSR gestellt – für eine Teilnahme sind daher lediglich Sportschuhe ohne grobes Profil erforderlich. Auch "Vorkenntnisse" werden nicht benötigt.

Wer mag, kann danach direkt am Ball bleiben – wir würden uns freuen, euch zum Beispiel als Schnuppermitglieder in unserem Verein willkommen zu heißen!

Das anschließende Grillfest wird für viele von uns vermutlich das "Angrillen" der Saison – beim Blick auf unsere idyllisch am Ortsrand gelegenen Plätze, einem kühlen Getränk in der Hand und netten Leuten um sich herum lässt sich der Abend wunderbar ausklingen.

 

Hauptversammlung nächste Woche

Wir möchten nochmals alle Mitglieder herzlich zu unserer diesjährigen Hauptversammlung einladen. Diese findet nächste Woche Freitag, den 24. März 2023, um 19:45 Uhr im TCSR-Vereinsheim statt.

Tagesordnung:

1. Berichte

2. Entlastung von Vorstand und Ausschuss

3. Wahlen

- 2. Vorsitzende

- Jugendwart

- Breitensportwart

- Technik-Team / techn. Leiter

- Vergnügungswart

- 1. Beisitzer (Pressewart)

- 2. Beisitzer

- 3. Beisitzer

- 1. Kassenprüfer

4. Mannschaften und Spielbetrieb

5. Vorschau und Vorhaben 2023

6. Arbeitsstunden und Wirtschaftsdienst

7. Anpassungen Mitgliedsbeiträge
ohne Fortführung Instandhaltungspauschale

8. Verschiedenes

Anträge für die ordentliche Mitgliederversammlung sind schriftlich nur noch bis diesen Freitag, den 17. März 2023 an den TCSR, Postfach 1152, 71385 Kernen, oder per E-Mail an info@tc-stetten.de möglich.

Wir freuen uns über alle, die bei der Hauptversammlung erscheinen und aktiv zuhören und sich ggf. auch einbringen.

 

Verlängerung des Sponsorings durch die Volksbank Stuttgart

Kürzlich wurde unser Sponsorenvertrag mit der Volksbank Stuttgart verlängert!

Der Tennisclub Stetten bedankt sich herzlich bei der Volksbank für die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit der vergangenen Jahre und freut sich sehr über die Fortsetzung der Kooperation. Für unsere Vereinsarbeit – insbesondere den Breitensport und Mannschaftsförderung – bedeutet dieses Sponsoring eine verlässliche und starke Stütze, auf die wir auch in bewegten Zeiten zählen können. 

 

TCSR-Spendenaktion

Unsere Spendenaktion für einen neuen Defibrillator läuft noch. Wir freuen uns weiterhin riesig über jede Unterstützung, denn auch Kleinbeträge helfen uns sehr, um diese im Ernstfall womöglich lebensrettende Investition zu verwirklichen.

Bitte gebt bei eurer Überweisung auf unser Vereinskonto als Verwendungszweck „Spende TCSR-Defibrillator“ sowie ggf. den Namen des Mitglieds an. Gerne stellen wir euch auf Wunsch eine Spendenquittung aus. 

 

Tennisclub Stetten im Remstal e.V.

IBAN: DE44 6009 0100 1171 6360 08

BIC: VOBADESSXXX
Stuttgarter Volksbank 

 

Mannschaftsportraits im Mitteilungsblatt

Bevor die neue Saison losgeht, möchten wir eine kleine Serie mit Portraits unserer Mannschaften starten und diese im Mitteilungsblatt der Gemeinde Kernen jeweils kurz vorstellen.

Falls ihr dazu noch Anregungen oder nette Anekdoten habt, freut sich Raphael über eure Nachrichten: raphael-kroneisen@t-online.de oder: 0171 1098353

 

Bescheinigungen

Bitte reicht eure Studienbescheinigung bzw. die Mitgliedsbescheinigung eures Hauptvereins für 2023 bis spätestens morgen, 15. März 2023 bei uns ein. 

 

Mit sportlichen Grüßen

Vorstand und Ausschuss