Inspirationen für 2023

Liebe Mitglieder,

nachdem sicherlich viele von uns zum Jahreswechsel fleißig Vorsätze gefasst haben, gibt es heute ein paar Anregungen und Ideen, wie wir diese 2023 in die Tat umsetzen könnten winksmiley

Fitness und Gesundheit: Unsere Kooperation mit dem SPORTPUNKT

Seit einiger Zeit ist unser Tennisverein Kooperationspartner des SPORTPUNKT Kernen. Indem wir jährlich einen kleinen Beitrag entrichten, profitieren alle TCSR-Mitglieder von günstigen Konditionen im SPORTPUNKT. Der Vorteil besteht darin, dass durch unsere Kooperation der jährliche Beitrag für eine Mitgliedschaft bei der Spvgg Rommelshausen für den einzelnen entfällt, welche ansonsten Voraussetzung für die Nutzung wäre (für einen Erwachsenen bedeutet das mehr als hundert Euro Ersparnis).

Auf einer Trainingsfläche von fast 400 Quadratmetern können wir hier mit modernen Geräten – zum Beispiel beim Kraft- oder Cardiotraining – unsere Körper stählen und etwas für die Gesundheit tun…

Und uns auf die neue Tennissaison vorbereiten – wie hier Alex, Sebastian, Torsten und Jens aus der Herrenmannschaft eindrucksvoll unter Beweis stellen.

 

Wenn auch ihr die Angebote des SPORTPUNKT nutzen wollt, findet ihr hier auf deren Homepage weitere Infos.

Und auf unserer eigenen Homepage findet ihr nochmals einen älteren Beitrag von unserem damaligen Ortstermin.

Weitere Infos folgen.

 

Umweltschutz: „Kernen macht sauber“

Uns hat ein Aufruf der Gemeinde Kernen erreicht, dem wir uns gerne anschließen möchten.

Am Samstag, den 18. März findet ab 9 Uhr eine Markungsputzete statt, bei der gemeinsam liegengebliebener Müll aus der Natur entfernt werden soll.

Dazu bitte bis 17. Februar anmelden per Mail oder telefonisch bei Frau Mößner: 

a.moessner@kernen.de / 07151 4014 166

 

(Eckdaten:

- Treffpunkt am 18.3. um 9:00 Uhr auf dem Betriebshof in der Seestraße 48 in Rommelshausen

- Dort werden Müllsäcke und Handschuhe ausgegeben

- Abschluss und Vesper um 12:30 Uhr)

 

Ehrenamt stärken oder ehrenamtlich beteiligen: Hauptversammlung am 24. März

2023 möchten wir unsere Hauptversammlung wieder wie üblich zu einem früheren Zeitpunkt im Jahr durchführen.

Liebe Mitglieder, bitte merkt euch dazu schon einmal folgenden Termin vor:

Freitag, 24. März 2023, 19:45 Uhr im TCSR-Vereinsheim.

Die Tagesordnung folgt im nächsten Newsletter.

 

Für einen guten Zweck spenden: ein Defibrillator für den TCSR?

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern und Partnern des TCSR, die bisher unserem Spendenaufruf gefolgt sind und bereits rund die Hälfte der nötigen Gelder für die Anschaffung eines Defibrillators bereitgestellt haben!

Wir freuen uns weiterhin riesig über eure Unterstützung: Auch Kleinbeträge helfen uns sehr, um diese im Ernstfall womöglich lebensrettende Investition zu verwirklichen.

Bitte gebt bei eurer Überweisung auf unser Vereinskonto als Verwendungszweck „Spende TCSR-Defibrillator“ sowie ggf. den Namen des Mitglieds an. Gerne stellen wir euch auf Wunsch eine Spendenquittung aus. 

Tennisclub Stetten im Remstal e.V.

IBAN: DE44 6009 0100 1171 6360 08

BIC: VOBADESSXXX
Stuttgarter Volksbank 

 

Noch mehr Tennis spielen (oder Wirtschaftsdienst ableisten):

1. Saisoneröffnung am Samstag, 29. April ab 14 Uhr

Alle Mitglieder, Aktive, Hobbyspieler, Anfänger und natürlich unsere Jugendlichen sind dazu herzlich eingeladen!

Im Rahmen von „Deutschland spielt Tennis“ spielen wir ausgeloste Doppel mit wechselnden SpielpartnerInnen. Schnuppere sind herzlich willkommen – also ladet auch gerne eure Bekannten ein. Weitere Infos folgen...

Das anschließende Grillfest ist vermutlich für viele von uns das erste "Angrillen" der Saison.

 

2. Hobby-Tennis-on-Tour am 4. Juni 

Zu unserem beliebten Doppelturnier mit Teilnehmern aus ganz Württemberg sind alle Hobby-Spieler und -Spielerinnen, die keiner aktiven Mannschaft angehören eingeladen. 

Für beide Veranstaltungen suchen wir noch Mitglieder für den Wirtschaftsdienst!

 

Mit sportlichen Grüßen 
Vorstand und Ausschuss

 

PS:

Abschließend der Hinweis an alle Zweitmitglieder und Schüler/Studenten ab 18 Jahren

Bitte reicht eure Studienbescheinigung bzw. die Mitgliedsbescheinigung eures Hauptvereins für 2023 bis spätestens 15. März 2023 bei uns ein.