Spendenaufruf für einen Defibrillator

vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass seit einiger Zeit der Kasten gegenüber der Herren-Umkleide leer ist. Darin war bislang unser Defibrillator installiert, der während eines medizinischen Notfalls bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung unterstützt und somit die Wartezeit bis zum Eintreffen des Notarztes zu überbrücken hilft. Dabei zählt schließlich jede Sekunde.

Bislang haben Sponsoren die Finanzierung unseres Defibrillators übernommen. Leider sind diese Sponsorenverträge nun ausgelaufen, sodass unser Verein einen eigenen Defibrillator für 1.200 bis 1.400.- € anschaffen müsste. Anschließend wäre ein solches Gerät nach unseren Recherchen rund 10 Jahre nutzbar.

Aufgrund dieser finanziellen Belastung setzen wir auf eure Unterstützung und möchten hiermit einen Spendenaufruf starten.

Wir freuen uns über jeden einzelnen Beitrag – egal ob klein oder groß –, mit dem ihr unser Vorhaben unterstützt.

Bitte gebt bei eurer Überweisung auf unser Vereinskonto als Verwendungszweck „Spende TCSR-Defibrillator“ sowie ggf. den Namen des Mitglieds an. Gerne stellen wir euch hierfür Spendenquittungen aus.

Tennisclub Stetten im Remstal e.V.

VOBADESSXXX

Stuttgarter Volksbank

Vorstand und Ausschuss betrachten die Investition als sehr sinnvoll und hoffen, mit eurer Unterstützung die Beschaffung eines neuen Defibrillators durchführen zu können.

Im Voraus dafür unseren herzlichen Dank.

PS: Wer mehr erfahren möchte über den Einsatz eines Defibrillators, der gleichzeitig mindestens 70 Prozent aller Herzmuskelzellen stimulieren kann, kann sich folgendes Erklär-Video ansehen (einfach auf "Erklär-Video klicken, dann öffnet sich der Link)