Platzabbau am Samstag, 29.10.

eine lange und ereignisreiche Freiluftsaison neigt sich dem Ende. Darunter waren auch wieder zahlreiche sportliche Höhepunkte:

• ... die Gründung der Damenmannschaft
  • ... der erneute Aufstieg der Herrenmannschaft
  • ... der Klassenerhalt auf der Zielgeraden für die Herren 50
  • Viel Spaß gemacht hat auch wieder die Neuauflage der Vereinsmeisterschaft, zu der wir weiter unten noch Neuigkeiten haben smiley

Platzabbau am Samstag, 29. Oktober, ab 10 Uhr

Wie ihr bereits der WhatsApp-Gruppe entnehmen konntet, wollen wir am Samstag ab 10:00 Uhr die Plätze abbauen und die Anlage winterfest machen. Bitte beachtet, dass wir aufgrund des damit verbundenen Aufwands leider alle Plätze auf einmal abbauen müssen – und damit keinen einzelnen Platz offenhalten können. Vielen Dank für euer Verständnis, auch dafür, dass die Ankündigung relativ kurzfristig erfolgt.

Vielleicht könnte ihr heute oder morgen noch das schöne Wetter zum Spielen nutzen. Ansonsten freuen wir uns sehr über weitere Helfer am Samstag, die noch Arbeitsstunden ableisten oder auch so gerne mithelfen möchten.

Über eine kurze Rückmeldung freut sich euer Ansprechpartner für den Platzabbau Roberto Flores: +49 163 1640473

(Wer gerne noch zur TCSR-Info-Gruppe in WhatsApp eingeladen werden will, kann gerne Raphael kontaktieren: raphael-kroneisen@t-online.de / 0171 1098353)

Neuer Vereinsmeister im Herren-Einzel

Am Sonntag fiel eine weitere Entscheidung im Rahmen unserer diesjährigen Vereinsmeisterschaft; dieser Beitrag bildet also Teil 3 unserer kleinen Serie.

Sowohl das zweite Halbfinale als auch das Finale der Herren konnten kurzfristig bei angenehmem Herbstwetter ausgetragen werden.

Zunächst trat Johannes Stock gegen Daniel Idler an, wobei sich Ersterer mit 6:4 und 6:1 durchsetzte. Nach einer Verschnaufpause folgte direkt das große Finale, in dem als Gegner Philmon Kollas wartete. Auch mit zwei anstrengenden Sätzen in den Knochen ließ sich Johannes Stock nicht von seinem Spielkonzept abbringen und setzte sich am Ende nach einem tollen, umkämpften Match mit 7:5 und 6:2 durch. Wir gratulieren Johannes Stock ganz herzlich zum Titel „Vereinsmeister der Herren 2022“! Auch Phil Kollas hat sich als Zweitplatzierter nach einem großartigen Turnierverlauf seine Medaille redlich verdient.

Abends ging es dann noch gemeinsam – und in Begleitung einiger der Zuschauer – zum Ausklang ins Restaurant. Und das, so finden wir, ist noch einmal ein sehr schönes Symbol für den Kerngedanken hinter der Vereinsmeisterschaft: im Vordergrund stehen vor allem das gemeinsame Tennisspiel und ein geselliges Miteinander&Vereinsleben smiley

Links im Bild mit Pokal: Johannes Stock, rechts (mit Medaille) Philmon Kollas.