Neue Vereinsmeisterin gekürt

ein einzelner Finaltag ist viiiel zu wenig. Daher haben wir unseren Vereinsmeisterschafts-Finaltag in diesem Jahr kurzfristig in drei Teile untergliedert - eventuell hat aber auch der Regen der vergangenen Woche den Zeitplan mitgestaltet... cool

Teil 1 - 1. Oktober:

Sport und Spiel: Dass deshalb am eigentlichen Finaltag nur das Finale der "Trostrunde" stattfinden konnte, schmälerte diesen grandiosen Tennistag keineswegs! (Erläuterung: Hierfür musste man nach einer anfänglichen Niederlage im ersten Spiel zweimal weiterkommen.)

Wir gratulieren "Malle" Jens Sikler, der sich mit seiner unnachahmlichen Mischung aus Konstanz, Durchhaltewillen und Kampfgeist gegen Raphael Kroneisen mit 6:1 und 6:4 durchsetzte. Da kann man schnell vergessen, dass Jens noch nicht "jahrelang" dabei ist!

Super, dass auch der eine oder andere so noch die Gelegenheit ergriffen und sich zum spontanen Spiel zusammengefunden hat.

Speisen (und Getränke): Nach Kaffee & Kuchen war´s an der Zeit, den Grill anzuwerfen, Stockbrot über der Feuerschale knusprig zu backen und sich am üppigen Salatbüffet und der Zapfanlage zu bedienen.

Im Anschluss nutzte Johannes Stock die Gelegenheit, um den bisherigen Turnierverlauf Revue passieren zu lassen und darüber hinaus pointiert auf die kürzlich beendete Sommersaison zurückzublicken. So zum Beispiel auf die Neugründung der Damenmannschaft, die binnen kürzester Zeit eine wunderbare Einheit auf und neben dem Platz gebildet hat (zum Beispiel beim "traditionellen" Après-Trainings-Sekt). Und natürlich auch auf den bemerkenswerten Klassenerhalt der Herren 50 und den Aufstieg der Herren in die Kreisklasse 1 (wir berichteten darüber.) Dass Johannes als Coach der Herren UND Damen-Mannschaft erheblichen Anteil daran hatte, darauf verwiesen Yvonne und Alex, als sie sich das Mikro schnappten.

(Noch mehr) Spaß:

Später lockten Beats und Bässe aus den Zelten heraus und nach innen, wo Scheinwerfer und Nebelmaschine das Clubheim in eine Disco verwandelten. Von zeitlosen "Klassikern" bis zu aktuellen, vom mallorquinischen Strand herüber-geschwappten Partyhits - zu denen unsere beiden Vereins-DJs Sebastian Stadelmaier und Malle Jens vorab ausführliche Recherche-Reisen unternommen hatten - war für jeden Musikgeschmack das Passende dabei.

Mittlerweile auch schon legendär und fest etabliert sind die mitreißenden Kabinenansprachen und "Humbas", die Adi Schad initiiert! Die sorgen für Gänsehaut am ganzen Körper und bleiben im Ohr "Auuusrufezeichäään!" yes

Abschließend unseren herzlichen Dank an alle Mitglieder & Gäste, die für ein unvergessliches Erlebnis gesorgt haben! Vielen Dank speziell an alle SpielerInnen aus der Damen- und Herrenmannschaft für eure leckeren Beiträge zum Büffet!

Und ein ganz besonders großes Dankeschön gebührt Jens Sikler und seinem Vater Joachim für die exquisite Veranstaltungstechnik (zu Sikler-Veranstaltungstechnik gelangt ihr bei Interesse über folgenden Link - dazu einfach anklicken) sowie Sebastian und Johannes für die gesamte Organisation.

Man fragt sich, wie man all das künftig noch toppen kann - vielleicht wieder mit etwas besserem Wetter wie in den Vorjahren. An dieser Stelle dürfen wir aber verraten, dass Malle Jens fürs nächste Jahr schon eine weiteres Schmankerl vorschwebt... Und, Moment, "einen haben wir ja noch", oh ja!

Teil 2 - 3. Oktober:

Ein packendes Finale um den Titel in der Kategorie Damen Einzel lieferten sich heute Mittag Stephi Merz und Yvonne Heyd bei goldenem Herbstwetter. Wir durften Zeuge vieler Emotionen und wuchtiger Ballwechsel der beiden - wir zitieren - "Kampfhummeln" werden. Oft wurden die Spiele knapp über Einstand entschieden, ehe sich Yvonne am Ende mit 6:3 und 6:3 durchsetzen konnte.

Herzlichen Glückwunsch an unsere neue Vereinsmeisterin (&Titelverteidigerin!) Yvonne Heyd - und Gratulation zu einem fantastischen 2. Platz an Stephi, die erst seit wenigen Monaten Tennis spielt und schon jetzt so eine starke Technik besitzt!

Teil 3:

In gespannter Erwartung fiebern wir den weiteren Finals entgegen: Die Doppel-Finals (u. a. Mixed) sowie das Einzel-Finale der Herren stehen noch aus. Fortsetzung folgt also.

TCSR Vereinsmeisterschaft 2022

Links oben: Sieger im kleinen Finale Jens S. neben Raphael

Mitte: links Stephi, die Zweitplatzierte bei den Damen, rechts Vereinsmeisterin Yvonne.

Weitere Impressionen laden wir in den kommenden Tagen hoch smiley