Saisoneröffnung am 24. April

Liebe Mitglieder,

die Plätze sind geöffnet und werden bereits rege genutzt – habt Spaß am Tennis! smiley Folgende Themen möchte wir heute mit euch durchgehen:

 

Gemischte U18-Junioren-Mannschaft schlägt ab dieser Saison für den TCSR auf!

In diesem Jahr tritt erstmals unsere neu gegründete U18-Junioren-Mannschaft an. In einem gemischten Team absolvieren die Mädels und Jungs ab Ende Juni insgesamt vier Verbandsspiele. Wir drücken die Daumen und freuen uns riesig auf eure erste Saison smiley Dafür wünschen wir euch viel Erfolg und vor allem: Freude am Tennis!

  • Samstag, 19.6. ab 9:30 Uhr zuhause gegen Murrhardt 1
  • Samstag, 26.6. ab 9:30 Uhr zuhause gegen Hüttlingen 1

 

  • Samstag, 3.7. ab 9:30 Uhr auswärts in Murrhardt (Rückspiel)
  • Samstag, 10. Juli ab 9:30 Uhr auswärts in Hüttlingen (Rückspiel)

 

Jugendtraining startet in Kürze

Das Jugendtraining beginnt am 19. April. Bernd Marchthaler hat allen Jugendlichen und deren Eltern ausführliche Infos per Mail zukommen lassen.

 

Saisoneröffnung am 24. April ab 14 Uhr

Die Plätze 1-4 sind bereits geöffnet – doch auch in diesem Jahr wollen wir zumindest an einer „kleinen“ offiziellen Eröffnung festhalten.

Dazu werden derzeit Schnuppertermine mit unserem Vereinstrainer Bernd geplant (hierfür wird ein Platz reserviert sein). 

Parallel dazu wollen wir auf den übrigen Plätzen kurze Einzelmatches à 30 Minuten mit anschließendem Wechsel durchführen. Wer hat Lust mitzumachen? Zur besseren Koordinierung bitten wir um eine vorherige Anmeldung bei Heide: ml@marte-lowe.de oder Raphael: raphael-kroneisen@t-online.de

Die Anmeldung ist zwar kein Muss, erleichtert uns aber unter den aktuellen Bedingungen die Planung.

Ein Rahmenprogramm ist leider nicht möglich. Daher wird es auch kein Grillfest geben. Wir hoffen aber, zumindest einen "WIDI to go" mit kleinen Snacks anbieten zu können.

Sowohl bei der Saisoneröffnung als auch generell beim Spielen halten wir uns alle an die …

 

Coronaregeln:

-       Spielerliste liegt auf der Terrasse zum Eintragen aus

-       Magnetmärkchen an der Tafel anbringen

-       Bitte auf der gesamten Anlage Abstand halten

-       Einzel sind erlaubt, Doppel unter der Bedingung, dass die 4 Spielpartner aus maximal zwei Haushalten kommen

-       Duschen und Umkleiden bleiben gesperrt (WCs zur „Einzelnutzung“ geöffnet)

-       Der „offene Kühlschrank“ bleibt offen; Preisliste und „Kässle“ findet ihr wie gewohnt auf der Theke

-       Gastronomie und somit auch WIDI ist vorerst nicht möglich, Ausnahme unter Vorbehalt: „WIDI to go“

 

Zum Weitersagen: Schnuppern beim TCSR (Flyer im Anhang)

Spaziergänge sind gesund für Körper, Geist und Seele - und in unserer Gemeinde natürlich besonders schön. Tennis ist als Freizeitaktivität aber auch nicht so schlecht…

Davon sind wir jedenfalls überzeugt und möchten unsere Begeisterung für diesen kontaktfreien Sport auf unserer weitläufigen Anlage weitergeben. Große und kleine Ballverrückte – egal ob Neueinsteiger oder „alte Hasen“ – können sich bei Interesse gerne mit Heide Marte-Lowe in Verbindung setzen (07151 4450 / ml@marte-lowe.de). Dann organisieren wir separate Schnupper-Termine (Einzel-Haushalte) mit unserem Vereinstrainer Bernd Marchthaler.

Weitere Infos gibt’s hier 

 

Zum Vormerken (unter Vorbehalt)

  • Neuterminierung Hauptversammlung: 16. Juli (Freitag)
  • Hobby-Tennis-on-Tour: 16. Mai (Sonntag). Meldet euch gerne bei Heide.

 

Mit sportlichen Grüßen
Vorstand und Ausschuss

TC-Anhang: