Infos zum Jahresanfang

das Jahr ist mit „einer Handvoll“ Wochen schon ungewöhnlich alt für einen ersten Newsletter, und dennoch sind diesmal weniger Themen zu besprechen als sonst zu diesem Zeitpunkt. Fünf Infopunkte haben wir im Folgenden für euch zusammengestellt – die Lesedauer sollte ungefähr zum Überbrücken der Wartezeit auf den nächsten Kaffee oder Tee ausreichen smiley

Aktiven-Tennis

Die Winterrunde wurde vom WTB offiziell für beendet erklärt. Die LK-Wertungen bleiben derzeit ausgesetzt; eine freiwillige Anrechnung ist jedoch vorgesehen, sobald die Hallen wieder öffnen.

Aktuell laufen auf Verbandsseite Planungen für die kommende Sommerrunde.

Mögliche Neuterminierung der Hauptversammlung

Zum aktuellen Zeitpunkt ist es leider unwahrscheinlich, dass unsere Hauptversammlung - wie im Jahresrundschreiben angekündigt - am 5. März 2021 stattfinden kann. Nachdem wir die Lage besser abschätzen können, wenden wir uns in den kommenden Tagen noch einmal separat an euch und informieren über das weitere Vorgehen.

Vielen Dank für euer Verständnis!

Neue Sponsoren

Auf unserer Homepage findet ihr nun eine aktuelle Übersicht unserer Vereins-Sponsoren. Besonders freuen wir uns über die Aufnahme unserer Mannschaftssponsoren „Gas + Wasser“ sowie „Michel Siegle – Technik für Gebäude“. Ein herzliches Dankeschön gebührt Familie Stadelmaier und ihren beiden Söhnen Roman und Sebastian, die bei der Herrenmannschaft aktiv sind. Nicht nur wurde ein Sonderrabatt auf den neuen Warmwasserboiler im Vereinsheim gewährt sowie die Herren und Herren 50 mit Vereins-Shirts ausgestattet, auch freut sich die Herren-Mannschaft über einen großzügigen Beitrag zu ihren neuen Trainingsanzügen!

Die Herren haben diese eigenständig bei Sport Schwab in Winterbach geordert. Da unser TCSR-Logo nun bei Sport Schwab „archiviert“ ist, können alle Mitglieder in Eigenregie Sportkleidung bedrucken lassen. Durch einen einmaligen Zuschuss des TCSR kann das Logo dauerhaft kostenlos genutzt werden.

Vandalismus am Clubheim

Während des Winters kam es leider zu zwei willkürlichen Beschädigungen einschließlich Verunreinigung am Clubheim. Den Großteil der Schäden konnte Jörg (1. Vorsitzender) beheben, jedoch bleiben zwei der Rolladen dauerhaft verbogen und ein Bewegungsmelder defekt. Die Beschädigungen wurden der Polizei angezeigt und Vorkehrungen für etwaige künftige Vorfälle getroffen (u. a. Absperrung der Terrasse).

Zum Vormerken:

Unsere diesjährige Saisoneröffnung im Rahmen der Aktion "Deutschland spielt Tennis" einschließlich Schnupperaktion und Jedermannturnier ist für Samstag, den 24. April 2021, geplant – die Durchführung und der Umfang ist abhängig von der Corona-Situation.