2. Sondernewsletter

es gibt wieder einige Neuigkeiten zu den aktuellen Auswirkungen auf unseren Sport, die wir euch im Folgenden einmal zusammengefasst haben. Bevor gleich jede Menge Text folgt, das Wichtigste vorab: Tennis wird gemäß WTB als Individualsport betrachtet, sodass wir weiterhin spielen können smiley ... unter diversen Einschränkungen ...

Tennis im Freien

Aufgrund des guten Wetters kann auch auf unserer Anlage in Stetten zumindest nächste Woche noch gespielt werden. Bitte bedenkt, dass nur noch Platz 1 geöffnet ist und keine Doppel stattfinden dürfen. Weitere Regelungen findet ihr unter „Gesundheitsschutz“ am Ende dieses Newsletters.

Platz-Reservierung Jugendtraining

Aufgrund der eingeschränkten Hallennutzung (Siehe unten) findet das Jugendtraining kommende Woche auf Platz 1 in Stetten im Freien statt. Alle Jugendlichen bzw. deren Eltern wurden separat von unserem Trainer Bernd kontaktiert; die Einheiten finden als Einzeltraining statt.

Alle anderen Mitglieder bitten wir zu beachten, dass Platz 1 als letzter noch geöffneter Platz kommende Woche zu folgenden Zeiten für das Jugendtraining reserviert ist. Vielen Dank für euer Verständnis.

Montag 9.11. von 15-18 Uhr

Donnerstag 12.11. von 14.15-17.30 Uhr

Freitag 13.11. von 14.30-15.15 Uhr

Hallennutzung nur noch zu zweit

Nach Großheppach haben nun auch die Hallen in Baltmannsweiler und auch Esslingen den vom Land BW eingeschränkten Spielmodus "max. 2 Spieler pro Halle" (selbst wenn mehrere Plätze verfügbar sein sollten, darf also nur auf einem Platz und dort auch nur zu zweit gespielt werden) eingeführt. Da es sich hierbei um eine Vorgabe vom Land handelt, sollten in Kürze auch weitere Hallen wie zum Beispiel Aichwald folgen und jeweils einen Platz sperren.

Wir empfehlen euch daher, vor der Nutzung der Halle die jeweils gültigen Verordnungen und Hygieneregeln zu beachten.

WTB-Update vom 5.11.

Hier findet ihr noch einmal die entsprechende WTB-Meldung im Wortlaut:

„Liebe Tennisfreunde, leider können wir Ihnen derzeit keine positiven Neuigkeiten überbringen. Aufgrund der aktuellen Entwicklung muss davon ausgegangen werden, dass pro Tennishalle insgesamt nur 2 Personen anwesend sein dürfen. Diese Auslegung wird vom zuständigen Ministerium vertreten. Zunehmend werden Entscheidungen der örtlichen Behörden abgeändert.

Wir bitten Sie dies zu beachten. Selbstverständlich sind wir weiterhin intensiv damit beschäftigt, eine für den Tennissport positive Entscheidung zu erwirken.“

Verbandsspiele

Diese sind derzeit pausiert – fallen aber nicht aus. Die Termine sollen bis zum 1. April 2021 nachgeholt werden.

Da dieser Punkt aktuell nur die Herrenmannschaft betrifft, stimmen sich hierzu Mannschaftkapitän André und Sportwart Stefan ab.

Gesundheitsschutz und Verhaltensregeln

Bitte denkt daran, dass derzeit auf unserer Anlage nur Einzel mit maximal zwei Personen auf Platz 1 möglich sind. Doppel sind also nicht gestattet.

Denkt vor dem Beginn bitte daran, eure Magnetmärkchen an der Tafel zu stecken und euch in die Spielerliste an der Clubheim-Terrasse einzutragen. Handschlag ist zu vermeiden und auf der gesamten Anlage gilt der Mindestabstand von 1,5 Metern.

Wir danken für eure Rücksicht und hoffen trotzdem, dass euch der Spaß am Tennis während dieser vorübergehenden Einschränkungen nicht verloren geht!