Vereinsmeister im Herren-Doppel

heute erhaltet ihr gleich zwei Mailings – einmal mit sportlichen und einmal mit organisatorischen Infos.

Zunächst zum erfreulicheren Teil: Wir haben es tatsächlich noch geschafft und die Vereinsmeisterschaft am gestrigen Samstag mit dem Spiel um Platz 3 im Herrendoppel erfolgreich abschließen können.

In einem famosen „kleinen“ Finale standen André Geier und Dirk Nägele dem Duo Dani Idler und Roberto Flores gegenüber. Bei herrlichem Sonnenschein entwickelte sich ein packender Drei-Satz-Krimi, der alles bot und mit zunehmender Spielzeit nicht nur spannender, sondern sogar noch besser wurde. Am Ende setzten sich André und Dirk im Matchtiebreak durch – nachdem Dani und Roberto schon mit 4:0 Spielen im 3. Satz in Führung gegangen waren. Die Zuschauer sagen danke für die großartige Unterhaltung, und wir gratulieren Dirk und André zum 3. Platz! Roberto und Dani, die Vorjahressieger, beenden die Vereinsmeisterschaft knapp dahinter auf dem 4. Rang.

André und Dirk - übrigens nicht miteinander verwandt - werden Dritter

Moment – Platz 3 und 4, da fehlt doch noch etwas. Genau, wir sind euch nämlich noch die Verkündung der Doppel-Champions schuldig!
Bereits vor einigen Tagen konnten die Brüder Adrian und Philipp Schad im Match gegen Tobias Idler und Sebastian Stadelmaier den Gewinner der diesjährigen Vereinsmeisterschaft in der Kategorie „Herren Doppel“ küren.

Nachdem beide Duos auf ihrem Weg ins Endspiel einige große Kaliber aus dem Weg räumen mussten (siehe z. B. oben), trumpften Adi und Philipp im Finale groß auf und ließen mit 6:1 und 6:3 gar keine Zweifel an der Rechtmäßigkeit ihres neuen Titels.

Ganz herzlichen Glückwunsch an unsere Vereinsmeister im Herren-Doppel 2020, die Schad-Brüder Adrian und Philipp!

Aber auch die tolle Leistung von Sebastian Stadelmaier und Tobias Idler gilt es zu würdigen – immerhin haben sie zuvor die vorjährigen Vereinsmeister bezwingen müssen und sorgten auch so im Turnierverlauf mit starken Leistungen für die eine oder andere Überraschung.

Adrian (2. von rechts) und Philipp (rechts) holen die begehrte Trophäe - Tobi Idler (links) und Sebastian Stadelmaier (2. von links) sichern sich Platz 2.