Endspurt im Freien - Platzabbau am 24.10.

auch wenn die Dämmerung immer früher einsetzt und die Tage allmählich herbstlicher werden, wollen wir aus den verbleibenden Sonnenstunden wieder ein Maximum an Tennis herausholen. Mit anderen Worten: Die Plätze bleiben weiterhin für den Spielbetrieb geöffnet wink

Nach heutigem Stand haben wir als Termin für den Platzabbau Samstag, den 24. Oktober, vorgesehen.

Anschließend soll aber noch einer der fünf Plätze so lange zum Spielen offenbleiben, wie es die Witterung zulässt. Mit einer guten Portion Glück kann also vielleicht auch noch im November draußen gespielt werden, bevor die Anlage vollständig in den Winterschlaf versetzt wird.

So lange wünschen wir viel Vergnügen und parallel dazu allen Mitgliedern einen guten Übergang in die Halle.

Übrigens: Wer kein Abo „ergattern“ konnte oder wollte (die Hallen sind dahingehend überwiegend ausgebucht), findet vielleicht noch stundenweise freie Tennishallen im Umkreis. Denn auch für ein spontanes Match können die Plätze meist recht unkompliziert und via Online-Buchungssystem gemietet werden.

Bitte beachtet dabei die jeweiligen Anforderungen zwecks Schuhwerk (als Belag sind sowohl verschiedene Arten von Teppichböden als auch Sand etc. vorzufinden) und natürlich die aktuellen Corona-Hausordnungen der Hallenbetreiber.

Konkrete Adressen wollen wir aus Gründen der Neutralität an dieser Stelle zwar nicht nennen - wer aber im Winter mal spielen möchte und mit den Tennishallen noch nicht vertraut ist, kann sich dazu gerne an den Ausschuss wenden, z. B. an Breitensportwartin Heide (ml@marte-lowe.de) oder Pressewart Raphael (raphael-kroneisen@t-online.de).

Herren-Mannschaft repräsentiert TCSR in der WTB-Hallenrunde

Auch in diesem Jahr tritt wieder ein 4er-Team der Herren in der Winterrunde an. Wir drücken die Daumen und berichten wie gewohnt über die Spielverläufe. Zudem freuen wir uns, gleich drei neue Mannschaftsspieler begrüßen zu dürfen und wünschen einen guten Einstieg yes

Die einzelnen Verbandsspiele werden derzeit noch terminiert. Als Gegner stehen jedoch fest: Schmiden 1 (auswärts), Weinstadt-Endersbach 3 (heim), Backnang 2 (auswärts), Eschach (heim).

Dodo im Herbst

Die Abende werden kürzer, aber dafür gibt’s am Tennisplatz ja Flutlicht laugh  So lange (und immer wenn...) das Wetter mitmacht und die Plätze offen sind, laden wir daher weiterhin zum Doppel am Donnerstag jeweils ab 18 Uhr ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, bitte tragt euch aber ein in die ...

Spielerliste an der Clubheim-Terrasse

Leider entwickelt sich das Pandemiegeschehen erneut sehr dynamisch und auch die Meldungen aus den angrenzenden Landkreisen flauen nicht ab. Daher bitten auch wir, auf der Anlage auf Abstand zu achten, Handschlag zu vermeiden und euch in der Spielerliste am Clubheim (mit Name, Datum, Platz) einzutragen.

So bleiben wir im Fall der Fälle handlungsfähig und können zurückverfolgen, wer sich zur selben Zeit auf der Anlage aufhielt. Wir geben Bescheid, sobald wir auf diese Maßnahme verzichten können. Bis dahin (und weiterhin) herzlichen Dank für euer Verständnis und euren rücksichtsvollen Umgang! smiley

Schnelleres Internet auf der Anlage

Nachdem wir kürzlich im Clubheim ein paar technische Nachbesserungen vorgenommen haben, ist der Internetempfang wieder sehr zügig und stabil. Das WLAN-Kennwort für den kostenlosen Zugang findet ihr weiterhin im Gang auf der rechten Seite.

Bleibt gesund und sportlich