Vereinsmeisterschaft ohne Verlierer

seit dem Wochenende blickt der TC Stetten stolz auf seine gleich drei neuen Vereinsmeister: Nadja Bader (Damen), Florian Schmid (Jugend) und Johannes Stock (Herren) sicherten sich in ihrer jeweiligen Kategorie den Titel im Einzel. Zählt man noch die Doppelsiegerinnen Nicole Schwarz und Nadja hinzu, sind wir schon bei fünf angekommen. Und im Hinblick auf die noch zu ermittelnden Sieger im Herren-Doppel (vorläufiger Finaltermin: Sonntag, 11. Oktober), Dutzende wunderbare Matches im Verlauf der letzten Wochen sowie die tolle Atmosphäre abseits des Platzes am Finaltag können wir eigentlich noch etliche weitere Gewinner hinzuzählen smiley Viele Gründe also, um ausführlich auf einen ganz besonderen Tag zurückzublicken:

Eine Vereinsmeisterschaft, die nur Gewinner kennt

Ein letztes Mal noch die Pokale zurechtgerückt, die Tischdecken glattgestrichen und die Zapfanlage auf ihre Funktionsfähigkeit getestet, dann war die Clubheim-Terrasse vorbereitet für die eintrudelnden Gäste.

Mit Blick auf den „Center Court“ schmeckten Getränke und Kuchen gleich doppelt so gut: Denn dort wurde – frei von geschwisterlichem Zwist – im Stadelmaier-Duell der Drittplatzierte der TCSR-Vereinsmeisterschaft ermittelt. Sebastian wehrte Romans powervolles Spiel stark ab und setzte gekonnt Akzente, bis das kleine Finale zu seinen Gunsten entschieden war.

Anschließend fieberten alle auf der gut besuchten Anlage dem Endspiel der Herren entgegen, das daraufhin unter Flutlicht ausgetragen wurde. Mit einer Dauer von 2,5 Stunden lässt die Neuauflage des 2019er Finales zwischen Johannes Stock und Daniel Idler erahnen, wie eng es zuging. In einem temporeichen Spiel holte sich zunächst Dani den ersten Satz, dann legte Johannes eine starke Aufholgjagd hin und erkämpfte sich schließlich im Match-Tiebreak den Titel – mehr Spannung hätten wir uns nicht wünschen können!

Als die ersten Sterne funkelten, wurde es Zeit für die Siegerehrung. Bei den Kindern und Jugendlichen, die ihre Champions parallel im Modus "Jeder gegen Jeden" in je einem verkürzten Satz ermittelten, siegte Florian Schmid vor Elly Blessing und Emil Bader. Super, dass ihr alle mitgemacht habt!

Bereits vor dem Finaltag konnten die Damen ihre Vereinsmeisterin küren. Hier glänzte Vorjahressiegerin Nadja Bader mit einem eindrucksvollen Durchmarsch zum ersten Rang. Dahinter folgten Nicole Schwarz und Yvonne Heyd. Im Doppel hatten Nadja und Nicole die Nase vorn, Yvonne und Sarah Krauter sicherten sich Platz 2; den 3. Podestplatz belegten Janine Weber und Heide Marte-Lowe. Eine Entscheidung im Herren-Doppel steht noch aus.

Doch es gab nicht nur für die jeweils ersten drei in den einzelnen Kategorien Preise in Form von Pokalen. Im Rahmen einer Tombola erhielten nämlich sämtliche Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft tolle Geschenke wie Balldosen oder Friseur-Gutscheine – gespendet von der Volksbank Stuttgart, dem WTB, Friseur Capillus, Apotheke Stetten, Landmetzgerei Ochsen, Gardinen Möhlmann und Getränke Pflüger. Herzlichen Dank an die Sponsoren der Sachpreise!

Mit einem Salatbüffet und Leckerem vom Grill wurde der Abschluss einer wunderbaren Meisterschaft unterm Sternenhimmel gefeiert. Danke an alle, die dabei waren – egal ob als Spieler, Zuschauer, Koch oder Bäcker für unser Büffet oder beim Auf- und Abbau!

Strahlende Gesichter: Bei den Jugendlichen ergatterte Elly Blessing einen der begehrten Pokale. Weitere Bilder vom Finaltag findet ihr in Kürze auf unserer Homepage unter https://www.tc-stetten.de/

Donnerstagsdoppel

Der Herbst zeigt sich von seiner goldenen Seite und wir möchten das schöne Wetter so lange wie möglich zum Spielen im Freien nutzen. In den letzten Wochen war unser Dodo stets sehr gut besucht – wir freuen uns, dass diese Möglichkeit zum Spielen mit anderen Mitgliedern so gut angenommen wird und laden dazu weiterhin herzlich jeden Donnerstag ab 18 Uhr auf die Anlage ein.

Erinnerung: Spielerliste

Da in letzter Zeit hierzu vermehrt Fragen aufkamen: Bitte tragt euch weiterhin vor Spielbeginn in die Liste an der Clubheim-Terrasse ein (mit Name, Datum, Platz), sodass wir für den Fall der Fälle zurückverfolgen können, wer zur selben Zeit auf der Anlage war. Wir geben Bescheid, sobald wir auf diese Maßnahme verzichten können. Herzlichen Dank für euer Verständnis.