2. Aufschlag HoT

der zweite Aufschlag führte zum Erfolg: Nachdem der erste Versuch im Netz gelandet bzw. im Regen untergegangen ist, freuen wir uns umso mehr, dass bei unserem Hobby-Mixed-Turnier am Sonntag nicht schon nach dem Weisswurstfrühstück Schluss war und die Heimfahrt in sämtliche Winkel Württembergs anstand.

Mit 12 Damen und 12 Herren konnten wir bei spätsommerlichem Wetter auch fast alle ursprünglich angemeldeten Gäste für den Nachholtermin begeistern. Herzlichen Dank für euer Durchhaltevermögen. Dementsprechend bunt und „württembergweit“ liest sich auch wieder unser Teilnehmerfeld. Mitspieler aus etlichen -Ingen waren am Start: Göppingen, Bisingen, Plochingen, Eislingen, Oberriexingen, Ditzingen. Dazu gesellten sich weitere Teilnehmer aus Herrenberg und Bad Cannstatt sowie aus unseren Nachbarvereinen Korb und Beinstein. Den längsten Anfahrtsweg hatten unsere langjährigen Besucher aus Ulm und Arnegg.

Neben der Weiterqualifizierung für die Endspiele stand für alle Spielerinnen und Spieler vor allem die Chance auf neue und wechselnde Doppelpartner im Vordergrund.

In den Pausen und im Anschluss sorgte unser Wirtschaftsteam für beste Bewirtung.

Bei der anschließenden Siegerehrung nahmen alle Teilnehmer begeistert Preise und Turniergeschenke entgegen. Ganz herzlich möchten wir uns daher bei den Sponsoren unseres Turniers bedanken: Volksbank Stuttgart, dem württembergischen Tennisbund, Friseur Capillus, Tennisschule Reichmann, Tennisschule Marchthaler, Apotheke Stetten, Landmetzgerei Ochsen, Gardinen Möhlmann und Getränke Pflüger.

Unsere Gäste verabschiedeten sich mit dem Versprechen, im nächsten Jahr wieder zu kommen – wir freuen uns schon jetzt darauf, auch in 2021 Hobby-On-Tour auf unserer Anlage auszurichten.

WIDI am 10. & 13. September

Unser Clubheim ist in den nächsten Tagen mehrmals bewirtschaftet – herzlichen Dank an dieser Stelle an die beiden WIDI-Teams, die sich bei folgenden Gelegenheiten auf euren Besuch freuen:

• Am 10. September (Donnerstag) werfen Boris und Denis den Grill an und braten Rote. Ab 18:00 Uhr gibt’s dazu leckeren Kartoffelsalat – kombiniert euren Besuch doch gerne mit einem Doppel (Siehe Dodo unten).
  • Familie Schad lädt am Sonntag, den 13. September (der im letzten Newsletter kommunizierte Termin stimmte leider nicht), ab mittags um 12 Uhr herzlich ins Clubheim ein. Kommt vorbei – es wird sicher lecker!

Dodo im Herbst

Lasst uns doch das schöne Herbstwetter nutzen und wieder öfters Doppel spielen – zum Beispiel donnerstags bei unserem „Dodo“ ab 18 Uhr. Letzten Donnerstag waren 3 Doppel aktiv – das lässt sich doch bestimmt wiederholen / toppen? smiley Kommt vorbei – natürlich ohne Anmeldung – und bleibt gerne hinterher zum Grillen (Siehe WIDI-Info oben) oder auf ein Kaltgetränk auf der Terrasse smiley

Vereinsmeisterschaft - Finale am 19. September

Während in New York die Hard-Court-Champions ermittelt werden, konzentrieren wir uns auf den Sandplatz. Die Stetten Open laufen noch knapp anderthalb Wochen – bitte merkt euch schon mal den 19. September (ein Samstag) als Finaltag vor.

Die Details folgen noch, da wir diese noch vom weiteren Turnierverlauf abhängig machen wollen. Wie im letzten Jahr werden die Finals aber voraussichtlich wieder nachmittags beginnen, daran schließen sich die Siegerehrung an sowie ein gemütliches Beisammensein bei Musik aus den Boxen und Essen vom Grill & Büffet.