WIDI im August

Liebe Mitglieder,

im August haben wir zwei schöne WIDI-Vorschläge zur Abendgestaltung für euch im Programm. Schaut doch vorbei, wenn ihr Zeit und Lust habt und bringt am besten neben Appetit auch eure Tennisschläger zum Doppeln mit:

  • Am kommenden Donnerstag, 13. August...

laden euch Bärbel und Beate begleitend zum Donnerstagsdoppel zu kühlen Getränken und herzhaften Snacks (Fingerfood) auf die Clubheim-Terrasse (bzw. ins Clubheim) ein. Die Bewirtung startet um 18:00 Uhr.

Wer schon weiß, dass er kommt, kann gerne kurz Bescheid geben, aber auch spontaner Besuch ist natürlich möglich und willkommen.

  • Am 20. August (Donnerstag)...

werfen Boris und Denis den Grill an und braten Rote. Ab 18:00 Uhr gibt’s dazu den besten Kartoffelsalat weit und breit – das finden zumindest wir vom Ausschuss.

Wenn ihr an einem oder beiden der WIDI-Abende teilnehmen möchtet, gebt doch bitte kurz Raphael Bescheid (oder den WIDI-Teams direkt): raphael-kroneisen@t-online.de (alternativ gerne auch per Whatsapp: +49 171 1098353).

 

Rückblick auf unser Sommercamp

Trotz wechselhafter Wetterlage mit Hitze (36 Grad!) am ersten und Schauer am zweiten Tag (19 Grad!) war der Tennisspaß am vergangenen Wochenende ungebremst. Zehn Kinder und Jugendliche haben daran teilgenommen und mit Trainer Bernd zwei intensive Trainings-Tage erlebt.

Sportliches Highlight war am Sonntag das Abschluss-Turnier, das im Tie-Break-Modus jeder gegen jeden ausgetragen wurde. Alle TeilnehmerInnen konnten in spannenden Spielen punkten und teils sehr knappe Ergebnisse einfahren. Herzlichen Glückwunsch an die Siegerin Elly Blessing, die keinen Punkt abgegeben hat, gefolgt von Luca Brenner und Jonas Zimmer, die sich alle riesig über die gewonnenen Pokale gefreut haben.

Bemerkenswert ist auch die Leistung unserer Mädels, die sich gleich im ersten Anlauf das DTB-Tennisabzeichen erspielten, Urkunden und einen großen Applaus erhielten dafür Lina Möhlmann (Gold) und Ann-Sophie Wild (Silber).

Alles in allem ein gelungenes Event - toll, dass ihr alle dabei wart!

Herzlichen Dank auch an unseren Vereinstrainer Bernd Marchthaler für die vielen Ideen zur abwechslungsreichen Gestaltung. Last but not least möchten wir uns für die beigesteuerten Kuchen und Snacks bedanken sowie bei Nadja, Heide, Johannes und Dirk, die Trainer Bernd und Jugendwart Hans bei der Durchführung unterstützt haben.

Einladung zu Hobby-Tennis-on-Tour am 30. August (11:00 Uhr)

Uns liegen bereits einige Anmeldungen aus ganz Württemberg vor, wir möchten aber speziell unsere Mitglieder nochmals zur Teilnahme an diesem lockeren Hobbyturnier ermuntern. Ihr seid herzlich eingeladen, wenn ihr eines der folgenden „Kriterien“ erfüllt:

  • Damen und Herren mit LK 23, die vom 1.10.19-30.8.20 an max. einem Verbandsspiel als Ersatzspieler teilgenommen haben,
  • SpielerInnen der Hobby-Teams sowie
  • alle Nicht-Mannschaftsspieler

Gespielt werden gemischte Doppel in 5 Runden à 30 Min. mit wechselnden Gegnern & Partnern. Für Bewirtung ist gesorgt.

Heide Marte-Lowe freut sich auf Anmeldungen bis 25.8. unter ml@marte-lowe.de

 

Mit sportlichen Grüßen

Vorstand und Ausschuss