Zwei Aufstiegschancen

am gestrigen Samstag konnten sich die Herren 50 souverän mit 5:1 gegen Untergröningen durchsetzen. In den beiden Doppeln wurden zum Beispiel in Summe lediglich 4 Spiele abgegeben. Nach dem nun schon vierten Sieg steht das Team an der Tabellenspitze und hat sehr gute Chancen auf einen Aufstieg! Dazu muss am 25. Juli auswärts noch Hegnach geschlagen werden, die ebenfalls um den Aufstieg kämpfen. Dafür drücken wir die Daumen und gratulieren jetzt aber erst einmal den Siegern vom Wochenende zum Heimsieg: Dirk Nägele, Hubert Butzkamm, Ralf Widmann, Jörg Klein und Martin Schad!

Ebenfalls beglückwünschen dürfen wir die Herren, die auch ihren vierten Sieg in Serie eingefahren haben! 8:1 lautete am Ende das klare Ergebnis beim Auswärtsspiel in Hegnach. Moment – so einfach war es auch wieder nicht: In vier der sechs Einzel sowie einem Doppel fiel die Entscheidung erst im Matchtiebreak. Da hiervon jedoch vier Stück gewonnen werden konnten (Sebastian Stadelmaier, Roberto Flores, Torsten Raab sowie das Doppel Dani Idler / S. Stadelmaier) und die „Zwei-Satz-Siege“ überwiegend deutlich ausfielen (Dani Idler, Johannes Stock sowie durch die Duos J. Stock / Tobi Idler und R. Flores / T. Raab), scheint die Mannschaft bestens vorbereitet zu sein auf einen packenden Aufstiegs-Krimi am kommenden Sonntag. Ab 9:30 spielen wir daheim gegen weitgereiste Gäste aus Langenburg (im Hohenlohe an der Jagst gelegen) – dazu freut sich die Herrenmannschaft auf alle Zuschauer! Der Sieger des Duells steigt auf...

Insgesamt sind wir absolut begeistert, wie sich unsere beiden Wettspielrunden-Teams schlagen – spielt genauso weiter, dann stehen die Chancen auf den jeweils bestmöglichen Saison-Abschluss sehr gut smiley

Vereinsmeisterschaft – Anmeldefrist endet morgen Abend

Bitte denkt daran, dass ihr euch für die Vereinsmeisterschaft bei Interesse nur noch bis einschließlich morgen, Montag, den 20. Juli, anmelden könnt. Wir freuen uns auf weitere spontane Eintragungen in den Listen am Clubheim und wünschen schon jetzt allen Teilnehmern viel Spaß bei unserem vereinsinternen Turnier!

Das nächste Mal werden wir euch – nach erfolgter Auslosung – die einzelnen Paarungen mitteilen. Ihr habt dann ganz entspannt bis 19. September Zeit, eure Partien individuell auszutragen. Dann winkt das große Finale smiley

Teilnahmegebühr: 5 Euro je Erwachsene

Modus: Einzel und (/ oder) Doppel

Teilnehmen können alle Mitglieder (Frauen, Männer, Kinder, Jugendliche jeder Spielstärke)

Finaltag: 19. September 2020

Ersatztermin:

Diesen Donnerstag findet unser kostenloses Schnupper-Dodo mit begleitendem Ausschuss-WIDI statt

Wetterbedingt mussten wir unser Schnuppertraining im Rahmen des Donnerstagsdoppels auf diesen Donnerstag, 23. Juli, verschieben. Unser Trainer Bernd bietet dann bei dieser Gelegenheit ab 20 Uhr erwachsenen Schnupperern einen kostenlosen Einblick ins Tennis an.

Im Anschluss an unser gemischtes Doppel mit wechselnden Spielpartnern plant der Ausschuss einen Grillabend zum gegenseitigen Kennenlernen. Wir freuen uns auf alle langjährigen und neuen Mitglieder!

Wir bitten um eine Anmeldung bei Heide Marte-Lowe unter ml@marte-lowe.de

Sommercamp für Kinder und Jugendliche

Zu unserem Tenniscamp laden wir alle Kinder und Jugendlichen zwischen 8 und 16 Jahren nochmals herzlich ein! Diesmal findet das zweitägige Camp zu Beginn der Sommerferien statt, nämlich am 1. und 2. August (Samstag & Sonntag), jeweils von 15:00-18:00 Uhr. Eine Vereinsmitgliedschaft ist keine Voraussetzung für eine Teilnahme.

Je nach „Kenntnisstand“ wird uns unser Vereinstrainer Bernd Marchthaler anleiten und mit Spaß und Spiel das bisher im Jugendtraining Erlernte vertiefen bzw. allen Tennis-Neulingen die Grundlagen vermitteln.
Für kalte Getränke, Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Je nach Anzahl der Teilnehmer wollen wir im Anschluss noch einen Snack beim gemütlichen Beisammensein anbieten. Über Beiträge dazu freuen wir uns sehr.

Teilnahmegebühr (inkl. Getränken):  40 € pro Kind / Jugendliche(n).
Wir bitten um eine Anmeldung bis Mittwoch, 28. Juli, bei Jugendwart Hans Peters unter 0160 90834044 oder per Mail: hapete7@web.de

Nachholtermin: Hobby-Tennis-on-Tour am 30. August (11:00 Uhr)

Zu diesem Turnier auf Hobby-Niveau laden wir euch herzlich ein:

• Damen und Herren mit LK 23, die zwischen 1.10.19 & 30.8.20 an max. einem Verbandsspiel als Ersatzspieler teilgenommen haben,
  • SpielerInnen der Hobby-Teams sowie
  • alle Nicht-Mannschaftsspieler.

Gespielt werden gemischte Doppel in 5 Runden à 30 Min. mit wechselnden Gegnern & Partnern. Jeder Teilnehmer erhält einen Preis oder ein Turniergeschenk; für Bewirtung ist gesorgt.

Wir erwarten zahlreiche Teilnehmer aus ganz Württemberg – eine tolle Gelegenheit also, sich mit Spielern anderer Clubs zu messen. Und keine falsche Scheu: Das Turnier hat wirklich Hobby-Niveau.

Heide Marte-Lowe freut sich auf Anmeldungen bis 25.8. unter: ml@marte-lowe.de.