Sommercamp

und ganz speziell: liebe Tennisjugend,

auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren veranstalten und dazu herzlich einladen. Diesmal findet das zweitägige Camp zu Beginn der Sommerferien statt, nämlich am 1. und 2. August (Samstag & Sonntag), jeweils von 15:00 bis 18:00 Uhr. Ganz neu ist diesmal, dass eine Mitgliedschaft in unserem Verein keine Voraussetzung ist, um daran teilzunehmen. Sprecht also gerne auch eure Freunde darauf an und bringt sie – nach vorherige Anmeldung – direkt mit.

Unser Vereinstrainer Bernd Marchthaler wird uns je nach „Kenntnisstand“ anleiten und mit Spaß und Spiel das bisher im Jugendtraining Erlernte vertiefen bzw. allen Tennis-Neulingen die Grundlagen vermitteln.
Für kalte Getränke ist gesorgt. Im Clubheim gibt’s zudem Kaffee und Kuchen – auch für eure Freunde und Eltern. Je nach Anzahl der Teilnehmer wollen wir im Anschluss noch einen Snack beim gemütlichen Beisammensein anbieten. Wer dazu etwas beisteuern und mitbringen möchte, ist herzlich willkommen!

Teilnahmegebühr:  40 € pro Kind / Jugendlichen (Getränke sind inbegriffen).
Für unsere Planungen bitten wir um eine Anmeldung bis Mittwoch, 28. Juli, bei unserem Jugendwart Hans Peters: Mobil unter 0160 90834044 oder per Mail: hapete7@web.de

Spielergebnisse

Crailsheim – Herren 2:7

Diese rekordverdächtigen 1,5 Stunden Anfahrt haben sich ausgezahlt: Die TCSR-Herren gewannen ihr drittes Spiel in Crailsheim mit 7:2! In den Einzeln sorgten Dr. Johannes Stock (nächstes Mal unterschlagen wir den Doktortitel wieder - versprochen, Johannes!), André Geier, Roman und Sebastian Stadelmaier sowie Roberto Flores nach überstandener Verletzung für die komfortable 5:1-Führung – und Vorentscheidung. Der Gesamtsieg stand also schon vor Beginn der drei Doppel fest. Während das Duo S. Stadelmaier/Raphael Kroneisen im Matchtiebreak unterlag, setzten sich die Paarungen Geier/Flores sowie Stock/R. Stadelmaier souverän durch.

Noch vor Sonnenuntergang war man dann wieder in Stetten und konnte den Spieltag gemütlich im Sängerheim ausklingen lassen.

Herren 50 – Großheppach 4:2

Ganz ohne Anfahrt und mit einem Gegner aus „vertrauteren“ Gefilden duellierten sich die Herren 50 auf heimischer Anlage. Die zwischenzeitige 3:1-Führung gegen Großheppach erspielten Hubert Butzkamm sowie die gegenüber letzter Woche neu ins Spiel gekommenen Burkhardt Lowe und Ralf Widmann – zweimal ging es bis in den MTB. Anschließend sicherten Dirk Nägele und B. Lowe im Einserdoppel den 4:2-Heimsieg. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!

Kommenden Samstag folgt ein weiteres Heimspiel gegen Untergröningen – die Herren 50 freuen sich ab 14 Uhr auf eure Unterstützung.

Diesen Donnerstag: Kostenloses Schnupper-Dodo & Ausschuss-WIDI

Wir laden alle Mitglieder herzlich zum „Ausschuss-WIDI“ am kommenden Donnerstag ein. Rund um das Dodo, freuen wir uns, euch im Clubheim zu bewirten.

In Ergänzung zum Donnerstagsdoppel (ab 18:00 Uhr) bieten wir ein spezielles „Schnupper-Dodo“ ein. Ab 20:00 Uhr trainiert unser Vereinstrainer Bernd Marchthaler erwachsene Schnupperer. Die Trainingseinheit ist kostenlos. Anschließend freut sich der Ausschuss auf ein gemütliches Beisammensein im Clubheim.

Wir bitten um eine Anmeldung bei Heide Marte-Lowe unter ml@marte-lowe.de

Vereinsmeisterschaft

Bitte tragt euch bei Interesse bis 20. Juli  in die Listen am Clubheim ein - wir freuen uns auf eine tolle weitere Vereinsmeisterschaft mit euch allen!

Nachholtermin: Hobby-Tennis-on-Tour am 30. August (11:00 Uhr)

Zu diesem Turnier auf Hobby-Niveau laden wir herzlich ein:

• Damen und Herren mit LK 23 ein, die zwischen 1.10.19 & 30.8.20 an max. einem Verbandsspiel als Ersatzspieler teilgenommen haben,
  • SpielerInnen der Hobby-Teams sowie
  • alle Nicht-Mannschaftsspieler.

Gespielt werden gemischte Doppel in 5 Runden à 30 Min. mit wechselnden Gegnern & Partnern. Jeder Teilnehmer erhält einen Preis oder ein Turniergeschenk; für Bewirtung ist gesorgt.

Wir erwarten zahlreiche Teilnehmer aus ganz Württemberg. Heide Marte-Lowe freut sich auf Anmeldungen bis 25.8. unter: ml@marte-lowe.de.