Einladung zu HoT und Vereinsmeisterschaft

die Verbandsspielrunde ist noch in vollem Gange, da planen wir bereits die Vereinsmeisterschaft und unseren Nachholtermin für Hobby-Tennis-on-Tour. Bedingt durch den späten Saisonstart ist also reichlich Potenzial zur Verwirrung vorhanden und wir hoffen, mit diesem Newsletter ein paar Fragezeichen zu löschen (oder zumindest keine neuen zu generieren) und alle aktuellen Themen unter einen Hut zu bringen.

Siege gegen Fachsenfeld und Untergröningen

Am Samstag konnten die Herren 50 in Fachsenfeld mit 4:2 ihren zweiten Sieg einfahren. Nach ausgeglichenen Einzeln (die TCSR-Punkte erzielten Dirk Nägele & Martin Schad) setzten sich beide Doppelpaarungen jeweils knapp, aber verdient durch: Herzlichen Glückwunsch an die Teams Dirk Nägele / Stefan Zurhorst sowie Martin Schad / Hubert Butzkamm.

Nächster Gast in Stetten ist am Samstag ab 14:00 Uhr Großheppach.

Aktuell belegen die Herren 50 damit Platz 3 hinter den ebenfalls ungeschlagenen Teams von Hegnach und Großheppach.

Einen Tag später gewannen die Herren daheim gegen Untergröningen 7:2. In den Einzeln legten Dani Idler, André Geier und Sebastian Stadelmaier souveräne Siege vor, Torsten Raab sorgte in einem spannenden Match-Tiebreak für das zwischenzeitige 4:2.

Drei Siege in drei engen Doppeln – zweimal fiel die Entscheidung im Matchtiebreak – erkämpften sich die Paarungen Dani Idler / Johannes Stock, Tobi Idler / André Geier, und Sebastian Stadelmaier / Torsten Raab.

Ein spezieller Dank geht an Familie Raab für die tolle WIDI-Bewirtung und alle Zuschauer fürs Kommen!

Nach diesem zweiten Sieg stehen die Herren in der Tabelle vorläufig auf Platz 2 hinter Langenburg

Am kommenden Sonntag wartet ein Auswärtsspiel in Crailsheim.

Vereinsmeisterschaft

In Kürze wollen wir die Listen für eine Neuauflage der Vereinsmeisterschaft am Clubheim aushängen und in diesem Zusammenhang alle Mitglieder herzlich zum vereinsinternen Kräftemessen einladen. Wir würden uns freuen, wenn auch in diesem Jahr viele von euch die Chance auf Ballwechsel mit Mitgliedern nutzen, die man bislang vielleicht gar nicht kannte.

Folgender Ablauf ist geplant – die konkreten Infos zum Modus kommen in den nächsten Tagen separat:

•  Sobald die Liste aushängt, kann sich jeder Interessent als Einzel- und/oder Doppel-Spieler eintragen
  • Anschließend werden Gruppen ausgelost, in denen nach Belieben zwischen den Akteuren Spieltermine vereinbart werden
  • Das Zeitfenster sieht gegenüber dem letzten Jahr einen ausgedehnten Zeitraum von Ende Juli (voraussichtlich 20.7.) bis einschließlich 19. September 2019 vor.
  • Die Finals werden am 19. September ausgetragen und wie im vergangenen Jahr mit einem Fest für alle Mitglieder kombiniert.

Von den erwachsenen Teilnehmern erbitten wir eine Startgebühr von jeweils 5 Euro für Einzel und Doppel.

Kostenloses Schnupper-Dodo & Ausschuss-WIDI – gerne an Freunde und Bekannte weitersagen

Auf diesem Wege heißen wir nochmals alle neuen Mitglieder herzlich im Verein willkommen!

In Ergänzung zum Donnerstagsdoppel (ab 18:00 Uhr) laden wir am 16. Juli zu einem speziellen „Schnupper-Dodo“ ein. Dazu bietet ab 20:00 Uhr unser Vereinstrainer Bernd Marchthaler ein kostenloses Schnupper-Training für Erwachsene an. Anschließend bewirtet der Ausschuss das Clubheim und freut sich auf ein gemütliches Beisammensein.

Wir freuen uns auf alle langjährigen und neuen Mitglieder und bitten um eine Anmeldung bei Heide Marte-Lowe unter ml@marte-lowe.de

Nachholtermin: Hobby-Tennis-on-Tour am 30. August (11 Uhr)

Zu diesem Turnier auf Hobby-Niveau laden wir herzlich ein:

• Damen und Herren mit LK 23, die zwischen 1.10.19 & 30.8.20 an max. einem Verbandsspiel als Ersatzspieler teilgenommen haben,
  • SpielerInnen der Hobby-Teams sowie
  • alle Nicht-Mannschaftsspieler.

Gespielt werden gemischte Doppel in 5 Runden à 30 Minuten mit wechselnden Gegnern & Partnern. Jeder Teilnehmer erhält einen Preis oder ein Turniergeschenk; für Bewirtung ist mit Getränken, Kuchen und weiteren Speisen bestens gesorgt.

Wir erwarten wieder zahlreiche Teilnehmer aus ganz Württemberg und freuen uns besonders über Mitstreiter aus unseren Reihen. Heide Marte-Lowe freut sich auf eure Anmeldungen bis 25. August unter: ml@marte-lowe.de.

Dodo

Unser Donnerstagsdoppel findet wie gewohnt auch diese Woche statt. Leider muss jedoch der angekündigte WIDI verschoben werden. Wir freuen uns trotzdem aufs Doppel am Donnerstag – Anmeldungen sind nicht erforderlich.