Aktueller Stand

diese Woche hat sich der TCSR-Ausschuss erstmals per Videokonferenz abgestimmt und wir können Ihnen nun einige neue Infos mitteilen:

Saisoneröffnung (abgesagt):

Lange haben wir alle auf eine Besserung der Lage gehofft und auch beim Tennis zumindest eine „Saisoneröffnung Light“ am 25. April (Öffnung der Tennisplätze OHNE Turnier, Schnuppertraining und Grillfest) für realistisch gehalten. Leider ist diese noch nicht eingetroffen und wir müssen daher das Programm zum Saisonstart vollständig und endgültig absagen.

Das Fest wird voraussichtlich nicht nachgeholt, jedoch könnte eine Alternative in Form eines Turniers im Herbst geplant werden („Closing“ statt Saisoneröffnung).

„Hobby-Tennis-on-Tour (verschoben – Alternativtermin 30. August)“

Ebenso ist unser Hobbyturnier „Hobby-Tennis-on-Tour am 17. Mai abgesagt. Dazu ist aber ein Nachholtermin vorgesehen – vermutlich am 30. August 2020

Platzeröffnung / Freizeit-Tennis (vorbereitet, aber noch nicht möglich)

Einen alternativen Eröffnungstermin für die Plätze können wir aktuell noch nicht nennen.

Die Plätze bleiben also vorerst noch gesperrt und die Netze werden auch erst montiert, sobald die Bestimmungen es erlauben.

Es tut uns sehr leid, dass noch nicht gespielt werden kann!

Aktuell stehen wir dazu aber mit dem WTB in Kontakt – und das ist ein schöner Lichtblick an dieser Stelle:

Die Plätze sind vorbereitet (Die Plätze wurden Mitte März gerichtet) und wir sind sofort startklar, wenn Tennisspielen wieder möglich ist.

Wir informieren dazu im Blättle und hier im Newsletter.

Für die Zeit nach der Eröffnung gelten von Verbandsseite bereits erste Verhaltensregeln:

• Man darf sich nur zum Spielen treffen (Handhabung bei Training und Doppel noch unklar)
  • Die Bar und auch die Duschen bleiben zur Verringerung der Ansteckungsgefahr geschlossen
  • „Tennis ohne Gastronomie“: Auch andere Veranstaltungen wie WIDI im Vereinsheim werden bis auf Weiteres nicht möglich sein

Verbandsspiele: frühstens ab Pfingsten

Die Verbandsspiele können von WTB-Seite leider noch nicht terminiert werden. Man geht dort aber von einem Spielbeginn frühestens nach Pfingsten aus. Der WTB ist also optimistisch, dass Ende Mai gestartet werden kann.

Arbeitspakete:

Aufgrund der aktuellen Lage werden klassische WIDIs im Vereinsheim vorerst nicht möglich sein. Stattdessen bietet sich aber auf der Außenanlage schon jetzt die Möglichkeit, vordefinierte „Arbeitspakete“ und Aufgaben zu übernehmen.

Beispiel: „Hecke schneiden“ (Ansprechpartner: Gerd Rieger).

Hinweis: Auf- und Abbau der Plätze sind traditionell beliebt, weshalb die insgesamt 8 erforderlichen Stunden allein damit nicht immer abgeleistet werden können.

Ansprechpartner:

- Platzpflege: Burkhardt Lowe: Tel.: 015202968721 / Mail: burkhardt.lowe@gmail.com

- Außenanlagen: Gerd Rieger: Tel.: 0176 56702150 / Mail: riegerbraun@googlemail.com

- Platzaufbau, Platzabbau: Werner Roller: Tel.: 015118308589 / Mail: wroller@online.de

- Wirtschaftsdienst : Yvonne Heyd & Alex Baur: Tel. (Alex Baur): 0176 32323861 / Mail: heyd@arcor.de / alex.baur71@gmail.com

Der Mercedes Cup entfällt in diesem Jahr.

Sobald neue Infos bekannt sind, melden wir uns an dieser Stelle und im Mitteilungsblatt wieder. Bei Rückfragen bis dahin einfach auf uns zukommen smiley

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis!