Einladung zu "Integrationsturnier" & Sommercamp

da in dieser Saison bereits 26 neue Mitglieder in unseren Verein eingetreten sind, möchten wir Ihnen allen mit einem „Integrationsturnier“ die Chance geben, sich untereinander besser kennenzulernen. Alle neuen und „alten“ Mitglieder ab 14 Jahren sind deshalb herzlich zur Teilnahme eingeladen – wir würden uns freuen, wenn möglichst viele dieses Angebot nutzen. Los geht es am 15. Juli um 14 Uhr.

Es wird vermutlich einen „2+2“-Modus geben. Oder anders formuliert: Gespielt werden Doppelpartien auf Wunsch oder per Los (Mixed oder w / m), bei denen z. B. je zwei neue und zwei langjährige Mitglieder auf dem Platz stehen. Zum Ausklang möchten wir noch gemütlich auf der Terrasse zu Abend essen und evt. das WM-Endspiel anschauen.

Das geplante Startgeld von 5€ entfällt – die Teilnahme ist somit für alle kostenlos. Anmeldungen können wie gewohnt an Heide Marte-Lowe gerichtet werden: ml@marte-lowe.de

Für Kuchen und Abendessen wird wie immer bestens gesorgt, falls jemand Lust hat, einen Salat fürs Büffet mitzubringen, freuen wir uns riesig!

Tenniscamp für Kinder und Jugendliche 26.+ 27. Juli

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an die Sommercamps, die der TCSR bis vor einigen Jahren ausgerichtet hat – nun wollen wir diese Tradition neu beleben.

Das Tenniscamp findet gleich zu Beginn der Sommerferien auf unserer Anlage statt – herzliche Einladung an alle Kinder und Jugendlichen im Verein!

Geplant ist, dass das Camp an 2 Tagen jeweils von 10-12 Uhr und 13-15 Uhr mit 2 Trainern unserer Tennisschule stattfinden wird.

Gesamtkosten für 2 Tage inklusive Getränke und Mittagessen: 70 Euro.

Weitere Details zum Ablauf teilen wir Euch noch mit.

Bitte meldet Euch bis spätestens 16. Juli an, damit wir besser planen können. Euer Ansprechpartner ist Hans Peters: Tel 07151-1333492, hjpete@web.de

Verbandsspiele

TA TSG Nattheim 1 – Herren 50 5:1

Die Herren 50 traten am Wochenende in Nattheim an, konnten jedoch leider keine bzw. nur einen Punkt mitnehmen (Verletzungspech beim Gegner). Die Gastgeber ließen trotz Sommerhitze nichts anbrennen und präsentierten sich spielerisch überlegen sowohl in den Einzeln als auch Doppeln – wobei Stefan Zurhorst in seinem Einzel den Gegner an den Rande einer Niederlage bringen konnte. Gespielt haben Hubert Butzkamm, Hans Peters, Stefan Zurhorst, Jörg Klein.

Die einzelnen Ergebnisse finden Sie wie gewohnt auf wtb.de:

TEV RW Fellbach 1 – SPG Damen 65 4:2

Ebenfalls eine Niederlage einstecken musste die SPG Damen 65 beim TEV RW Fellbach 1. Die starken Gastgeberinnen konnten bereits in den Einzeln eine 3:1-Führung markieren, den SPG-Punkt erzielte Hilde Starz. In den Doppeln konnten sich Heidrun Brüning und Mechthild Heinzelmann nach toller Aufholjagd im Matchtiebreak durchsetzen, im Zweierdoppel gab es eine knappe Niederlage.

Besonders aufgrund der teils deutlich höheren LK-Einstufungen der Gegnerinnen, können die Damen trotz ihrer Niederlage mit dem Spielverlauf durchaus zufrieden sein. Es spielten: Heidrun Brüning, Helga Hogh, Hilde Starz, Stefanie Egger.

TC Oberkochen 1 – SPG Damen 30

Organisatorischer Hinweis: Bitte Märkchen stecken

Da die Plätze derzeit so gut besucht sind, bitten wir Sie zu beachten, vor dem Spiel Ihre Namens-Märkchen an der Spieltafel (an der Außenwand links neben dem Eingang zum Clubheim) zu stecken. So behält jeder den Überblick und man weiß z. B., wie lange man ggf. warten muss, bis ein Platz frei wird.

Zum Vormerken: Stäffelestour 2018

Auch in diesem Jahr bietet unser Mitglied Alfred Steinhilber wieder eine Stäffelestour durch Stuttgart an. Termin zum Vormerken ist der 23. September. Anmeldungen bitte an Raphael: raphael-kroneisen@t-online.de