Tennis & Fußball

das WM-Spiel am Sonntag hat gezeigt, dass „die Mannschaft“ noch etwas Unterstützung nötig hat – deshalb wollen wir uns am Samstag zum nächsten Spiel gegen Schweden im Clubheim treffen und kräftig anfeuern oder zumindest ein paar taktische Tipps vor dem Fernseher geben. Vor und ggf. auch nach dem Match – und je nach Spielverauf auch währenddessen – gibt es reichlich Gelegenheit für unseren Sandplatz-Ballsport.

Für gute Bewirtung sorgen Roswitha und Bärbel. Anstoß am Tennisplatz ist um 17 Uhr, irgendwo in Russland wird dann um 20 Uhr angepfiffen.

Diesen und weitere Termine finden Sie im Anhang in unserem aktualisierten Veranstaltungsplan.

Nun aber zum Tennis: Es folgen ein Rückblick auf den Auftakt der Damen 30 sowie ein Kurzbericht zu den sehr gut besuchten WIDI/Dodo-Abenden der letzten Wochen.

SPG Damen 30 in der Staffelliga – Rückblick auf die ersten zwei Verbandsspiele

SPG Geradstetten/Stetten – TC Urbach                       2:4

Es war ein hart umkämpfter 1. Spieltag, den leider die Gäste aus Urbach für sich entscheiden konnten. Es spielten Veronika Rall (6:4, 6:1), Elke Schäffer (6:7, 6:3, 9:11), Conny Brehm (6:4, 3:6, 7:10) und Tina Schneider (3:6, 2:6). Das Doppel Rall/Schäffer holte mit 6:3, 6:2 den 2. Punkt für die SPG. Das 2. Doppel spielten Schneider/Brehm (3:6, 0:6). Danke an Tina Schneider, die kurzfristig für die verletzte Kirsten Hufeland eingesprungen ist.

TC Oberrot – SPG Geradstetten/Stetten                      4:2

Erneut mussten die Damen 30 eine bittere Niederlage einstecken! Nur Nadja Bader konnte ihr Einzel gewinnen (6:2, 6:1). Elke Schäffer lag in Satz 1 schon mit 4:1 vorne, als die Gegnerin das Match drehen konnte, es ab sofort dominierte und mit 6:4, 6:1 davonzog. Die Partie von Veronika Rall auf Pos. 1 verlief nicht so deutlich, wie das Ergebnis am Ende aussagt, denn es ging oft über Einstand und es gab viele spannende Ballwechsel (2:6, 2:6). Conny Brehm verlor nach über 2 ½ Std. Kampf trotz Führung im Match-Tiebreak sehr unglücklich 3:6, 6:3, 7:10. In den Doppeln traten eingespielte Paarungen an. Bader/Brehm fegten ihre Gegnerinnen 6:0, 6:1 vom Platz. Rall/Schäffer verloren leider 3:6, 1:6.

Dodo & WIDI werden super angenommen

Die letzten WIDI-Abende rund um das Dodo waren äußerst gut besucht: Auf allen fünf Plätzen wurden Doppel und Einzel gespielt, und auch auf der Clubheim-Terrasse tummelten sich viele Gäste. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern & Schnupperern und besonders bei den fleißigen WIDI-Teams, die für eine wunderbare Bewirtung sorgten.

Hervorheben möchten wir an dieser Stelle den Wirtschaftsdienst von Denis und Boris, die als Schnuppermitglieder eigentlich gar keine Stunden ableisten müssten. Ein sehr nettes Kennlernen bei leckerer Pasta und kühlen Getränken zum Auffrischen der Reserven nach dem Tennismatch! Pssst: Natürlich freuen wir uns riesig über „Nachahmer“.

Das nächste Dodo findet wie gewohnt am Donnerstag um 18 Uhr statt.