Kick-Off 2018 & Erinnerung HoT

mit dem Start in die Freiluftsaison wird auch das Thema Wirtschafts- (WIDI) und Arbeitsdienst („Adi“) wieder interessant. Eine Möglichkeit ist es, sich dafür schon einmal im WIDI-Kalender am Clubheim einzutragen – weitere Einsatzbereiche und die jeweiligen Ansprechpartner finden Sie in der angehängten PDF-Datei.

Zudem suchen wir für die die kommende Saison – wie bereits angekündigt – Vereinspaten für die neuen Schnupperer. So finden sich die Neu-TCSler schnell im Club zurecht und auch von unserer Mitgliederseite ergeben sich bestimmt nette Gespräche und Tenniskontakte.

Die ersten Paten stehen bereits zur Verfügung – wir freuen uns auf weitere Freiwillige: Ansprechpartner sind Heide Marte-Lowe (07151 44550, ml@marte-lowe.de) und Hans Peters (07151 1333492, hjpete@web.de).

Perfekt wäre es, wenn die Paten am 28. April bereits bei unserer Saisoneröffnung zum Kennenlernen anwesend wären.

Hier nochmals alle Infos über die nächsten beiden Veranstaltungen im Überblick:

Ablauf: „Deutschland spielt Tennis“ am 28. April

• „Kick Off“ um 14 Uhr mit unserem traditionellen Jedermann-Turnier, das in gemischten Paarungen gespielt wird
  • Außerdem wird an diesem Tag auch wieder die Tennisschule Horvath vor Ort sein und allen Teilnehmern mit Tipps und Tricks zur Seite stehen
  • Den Abschluss bildet – gutes Wetter vorausgesetzt – ein Grillfest ab 18 Uhr. Zum Abendessen laden wir auch besonders jene ein, die mittags nicht mitspielen konnten. Zur besseren Planung bitten wir um eine vorherige Anmeldung bei Heide Marte-Lowe: ml@marte-lowe.de
  • Ach ja: Über Kuchen-Spenden für den Saisonauftakt freuen wir uns sehr.

„Hobby-Tennis-on-Tour“ am 6. Mai (ab 11:00 Uhr)
Es liegen bereits einige Anmeldungen von auswärtigen Gästen vor – liebe TCSler, nutzen auch Sie die Chance auf spannende Spiele und neue Spielpartner.

• Für alle Damen und Herren mit LK 23, die vom 1.10.17 bis zum 6.5.18 max. ein Verbandsspiel der Aktiven als Ersatzspieler bestritten haben (ausgenommen sind SpielerInnen der Hobby-Mannschaften) sowie Nicht-Mannschaftsspieler.
  • Gespielt werden gemischte Doppel (5 Runden à 30 Minuten) mit wechselnden Gegnern und Partnern.
  • Für Getränke, Kuchen und Essen wird gesorgt.
  • Anmeldungen bis 1. Mai an ml@marte-lowe.de. Bitte überweisen Sie zu diesem Datum die Startgebühr von 10 Euro auf unser Vereinskonto.

Übrigens: Der TCSR ist nun auch auf kernen.de mit einem kurzen Vereinsportrait vertreten: