September-Ausblick

die Urlaubszeit neigt sich allmählich dem Ende zu, aber auch der September kann sicherlich noch mit einigen wunderschönen Tagen aufwarten. Außer auf die Wochenenden kann man sich zum Beispiel schon jetzt auf "Doppel mit Brunch" am 10. September (einem Sonntag!) oder unsere 3. Stäffelestour freuen, die Alfred Steinhilber mit uns am 23. September (einem Samstag!) geplant hat. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an unseren Wanderführer für die abermalige Organisation und Durchführung der Tour!

Bitte beachten: Anmeldeschluss für "Doppel mit Brunch" ist schon am kommenden Freitag, den 1. September)

Außerdem - und aus gegebenem Anlass - möchten wir Sie an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, beim Verlassen der Anlage sowohl die Plätze als auch das Vereinsheim bitte abzuschließen. Vielen Dank.

Zur Erinnerung hier noch einmal die Veranstaltungs-Details:

"Doppel mit Brunch" am 10. September

Wir kennen eine Möglichkeit, wie sich der Übergang von der Ferienzeit in den Alltag ein ganzes Stück schöner gestalten lässt: Am Sonntag, den 10. September, ab 11:00 Uhr wollen wir mit Ihnen zusammen auf unserer Anlage Tennisdoppel spielen und uns zwischendurch am reichhaltigen Brunch-Buffet stärken. Zum Abschluss des Tages, wenn Appetit und Bewegungslust gestillt sind, gibt es noch ein Gläschen Prosecco auf der Terrasse.

Teilnehmen können maximal 40 Spieler und beliebig viele "Nur-Bruncher". Über Beiträge zum Buffet (z.B. in Form selbstgemachter Marmeladen oder frisch gebackenem Brot) freuen wir uns sehr!

Alle Mitglieder sind daher herzlich eingeladen, sich bis zum 1. September per Mail bei Frau Marte-Lowe für "Doppel mit Brunch" anzumelden: ml@marte-lowe.de. Für Erwachsene kostet die Teilnahme 11 €, für Kinder 5 € (Letztere bekommen keinen Prosecco!).

"3. Stuttgarter Stäffelestour" am 23. September

Die TCSR-Stäffelestour unter der Leitung von Alfred Steinhilber geht bereits in die dritte Runde! Unsere diesjährige Jubiläumstour führt uns auf ca. 12 Kilometern über Staffeln und verschlungene Wege zu den drei Stuttgarter "Höhepunkten" Hasenberg, Karlshöhe und Bopser.

Wanderzeiten: Am Vormittag ca. 2,5 Stunden, nach einer Einkehr noch einmal ca. 1,5 Stunden nachmittags.

Hier noch einmal ein ganz knapper Überblick über einige der Staffeln und Stationen, die wir am Samstag, den 23. September, begehen werden:

Via Rötestaffel zu Hasenbergsteige & Hasenbergturm – „Blaustrümpflerweg“– Reichertstaffel – auf dem „Königssträßle“ hinauf zum Clubrestaurant der „Stuttgarter Kickers“, wo für uns reserviert ist – über den „Rösslesweg“ geht es zur Bopserhütte – Abwärts über „Weißenburg“ & „Teehaus“.

Treffpunkt: S-Bahnhof Stetten-Beinstein um 9:25 Uhr.

Kosten: 5 € pro Person (2,50 € falls bereits eine Fahrkarte vorhanden ist).

Anmeldungen bitte bis 13. September an Alfred Steinhilber richten (Tel.: 07151/44795 /  Mail: steinhilber@t-online.de). Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und die dritte TCSR-Stäffelestour – es wird sicher schön!