Verbandsspiele

in zehn Tagen läuft die Anmeldefrist für unser Doppelturnier am 30. Juli ab – daran möchten wir Sie in diesem Newsletter gerne noch einmal erinnern und zur Teilnahme ermuntern.

Um unsere weiteren bevorstehenden TCSR-Veranstaltungen "Doppel mit Brunch" (10. September) sowie die in diesem Jahr bereits zum dritten Mal stattfindende Stuttgarter Stäffelestour (23. September) wird es dann in den nächsten NL-Ausgaben gehen. Gerne können Sie sich aber schon jetzt die entsprechenden "Kalender-Kapazitäten" dafür freihalten. wink

Nun aber zu den Verbandsspielen der letzten Tage, über die wir im Folgenden (trotz diesmal ausbleibender Erfolge) gerne berichten wollen:

TC Waiblingen 1 - Damen 65

Bereits am vergangenen Mittwoch hatten die Damen 65 ein Gastspiel in Waiblingen, das die Gastgeberinnen letztlich deutlich mit 5:1 für sich entschieden. An dieser Stelle soll jedoch nicht unerwähnt bleiben, dass die TCSR-Damen auf Spielebene mit einer Differenz von 23 Punkten wesentlich knapper unterlagen (nämlich 40:63). Den Ehrenpunkt holte Heidrun Brüning mit einem tollen Ergebnis von 6:0 und 6:1. Zudem spielten: Helga Hogh, Hilde Starz, Stefanie Egger und Doris Schöller.

Herren 50 – TC Oberkochen 1

Einen herben Dämpfer nach dem letzten gewonnenen Spiel mussten die Herren 50 am Samstag zuhause gegen Oberkochen hinnehmen. Für die Gäste von der Alb lohnte sich der Ausflug ins Remstal, konnten sie doch gleich fünf der möglichen sechs Punkte mit nach Hause nehmen – leider verblieb also nur ein Punkt in Stetten. Nach 1:3 in den Einzeln (den TCSR-Punkt erzielte Hans Peters) konnte auch keines der folgenden beiden Doppel gewonnen werden. Für die Herren 50 spielten: Hubert Butzkamm, Burkhardt Lowe, Hans Peters und Ralf Widmann.

SPG Damen 30 – TA TSG Giengen

Am nächsten Tag versuchten dann die Damen 30 unserer Spielgemeinschaft mit Geradstetten ihr Glück auf heimischer Anlage, mussten aber leider ebenfalls eine Niederlage einstecken. Die Damen aus Giengen präsentierten sich routinierter und gewannen auch in der Höhe verdient mit 9:0. Am Ende konnte die Heimmannschaft leider nur einen Satzgewinn vorweisen, wusste sich aber dennoch in einigen langen und guten Ballwechseln zu behaupten und unterlag in zwei der drei Doppel zudem nur knapp. Es schlugen sich wacker: Kirsten Hufeland, Elke Schäffer, Aune Schuh, Simone Mücke, Nadja Bader, Conny Brehm.

Nicht verpassen: Mixed-Turnier Ende Juli

Wir wollen noch einmal alle Verbands- und Hobbyspieler herzlich zu unserem Jux-Turnier am 30. Juli ab 13:00 Uhr auf unserer Anlage einladen. Anmeldungen sind nur noch bis zum 20.7. möglich. (Per Mail: ml@marte-lowe.de oder Tel.: 07151 44550.) Hier noch die Eckdaten in aller Kürzer:

- Spielmodus: Doppel auf Zeit oder einen Satz lang. (Anmeldung idealerweise bereits als Paar.)

- Bewirtung & Abendessen

- Startgebühr: 5 € (kleines Turniergeschenk inklusive)