Spieltag-Rückblick

am vergangenen Wochenende fanden erneut zwei Verbandsspiele mit Stettener Beteiligung statt. Zunächst starteten die Damen 30 unserer Spielgemeinschaft mit Geradstetten gegen Michelfeld in die neue Saison; für die Herren 50 war es in Großheppach bereits das zweite Spiel. Über das Spiel der Damen 65 vom heutigen Mittwoch in Waiblingen berichten wir in der kommenden NL-Ausgabe. smiley

TA TSV Michelfeld – SPG Damen 30 (6:3)

Beim ersten Verbandsspiel der Damen 30 lief noch nicht alles rund – oder wie man es in einer anderen Ballsportart sagen würde: Die Automatismen griffen noch nicht so richtig. Konkret spielten die Gegnerinnen des TSV Michelfeld sicherer und leisteten sich über die gesamte Spieldauer weniger Fehler. Nach den Einzeln stand es 4:2 für die Gastgeber. Veronika Rall (7:5 / 6:2) und Conny Brehm (4:6 / 6:0 / 10:3) punkteten in spannenden Matches für die SPG. Den 3. Punkt holte das Doppel Bader/Brehm mit 6:2 und 6:1. Schäffer/Schuh verloren nach tollem Fight leider im Matchtiebreak mit 9:11. Hufeland/Rall gaben ihr Doppel zwar 3:6 / 1:6 ab, doch die Spiele waren teilweise durchaus eng und stets hart umkämpft.

Das nächste Spiel findet dann am Sonntag, den 9. Juli, ab 9:30 Uhr in Stetten gegen Giengen statt. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen – diesmal gibt es außerdem wieder einen WIDI durch Ute Tiede. Da auch das Wetter mitspielen soll, steht einem unterhaltsamen Tennistag absolut nichts entgegen. smiley

TC Großheppach 1 – TCSR Herren 50 (2:4)

Die Niederlage aus dem ersten Spiel haben die Herren 50 offenbar gut weggesteckt und konnten sich nun in Großheppach mit einer tollen Leistung durchsetzen. Die Einzel wurden entweder locker gewonnen (Burkhardt Lowe 6:4 / 6:1; Hans Peters 6:2 / 6:0) oder nur sehr knapp abgegeben (Gerd Rieger 6:3 / 6:7 / 8:10; Stefan Zurhorst 4:6 / 6:7). Gefühlt ging es also mit einem Vorteil und nicht mit einem Unentschieden in die Doppel. Dort konnte die Mannschaft ihren bisherigen guten Auftritt bestätigen und am Ende in "Zählbares" verwandeln. Burkhardt Lowe und Werner Roller setzten sich im Einser-Doppel im Matchtiebreak durch, und Peters/Zurhorst festigten mit ihrem Sieg den 4:2 Auswärtserfolg. Weiter so, "Jungs"! Weiter geht es am kommenden Samstag, 8. Juli, ab 14 Uhr auf unserer Anlage in Stetten.

Nicht verpassen: Unser Mixed-Turnier Ende Juli

Dieses zwanglose Hobbyturnier wollen wir am 30. Juli ab 13:00 Uhr auf unserer Anlage austragen und dazu alle Verbands- und Hobbyspieler (unabhängig von ihrer Leistungsklasse!) herzlich einladen.

Die Doppel werden je nach Teilnehmerzahl auf Zeit oder einen Satz lang ausgespielt. Für die Teilnahme wird eine Startgebühr von 5 Euro erhoben, in welcher für jeden Teilnehmer ein kleines Turniergeschenk enthalten ist. Es können maximal 20 Paare teilnehmen; idealerweise melden Sie sich bereits als Doppel-Paar an. Für Bewirtung während der Spiele sowie ein gemütliches Abendessen sorgt der TCSR.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 20. Juli bei Frau Marte-Lowe per Mail: ml@marte-lowe.de oder telefonisch unter 07151 44550.