Veranstaltungshinweise

die Sommerhitze hat Stetten fest im Griff, lässt den roten Sand auf den Tennisplätzen ebenso wie die PC-Tastatur und das Smartphone-Display "glühen". Grund genug, um ohne große Umschweife zum Thema zu kommen: Heute gibt es zwei Veranstaltungen (Juli und September) sowie einen Spielbericht zum "durchscrollen" wink

Spielbericht: Hobby Damen - Schornbach

Die Hobby Damen hatten am Dienstag vor einer Woche (6. Juni) ein Heimspiel gegen die TA TSV Schornbach und mussten sich dabei den Gästen knapp geschlagen geben. Bei einem Entstand von 2:2 nach Matches war letztlich das schlechtere Satzverhältnis von 4:5 ausschlagegebend für die Niederlage.

In den Einzeln war Bärbel Pulz erfolgreich, zudem gewann das Doppel Pulz / Tiede in der "Verlängerung" im Matchtiebreak. Es spielten: Bärbel Pulz, Iris Tröster und Ute Tiede.

Für den Terminkalender:

Mixed-Turnier am Sonntag, den 30. Juli, ab 13:00 Uhr

Zu diesem Event möchten wir alle Verbands- und Hobbyspieler unabhängig von der Leistungsklasse ansprechen und ganz herzlich einladen. Hier die Eckdaten:

- Alle Hobby-Spieler, die sich "trauen" auch gegen Spielpartner mit LK 20 bis LK 22 anzutreten, sind willkommen.

- Da es kein offizielles WTB-Turnier ist, werden auch keine Punkte oder LK-Bewertungen vergeben.

- Idealerweise melden Sie sich bereits als Doppel-Paar an – falls Sie jedoch keine/keinen SpielpartnerIn finden, helfen wir gern bei der Vermittlung.

- Die Doppel werden ja nach Teilnehmerzahl auf Zeit oder einen Satz lang ausgespielt.

- Es wird eine Startgebühr von 5 Euro erhoben; jeder Teilnehmer erhält ein kleines Turniergeschenk.

- Mitmachen sollten mindestens 8, maximal jedoch 20 Paare.

- Für Bewirtung während der Spiele sowie ein gemütliches Abendessen sorgt der TCSR.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 20. Juli bei Heide Marte-Lowe per Mail: ml@marte-lowe.de oder telefonisch unter 07151 44550.

Brunch mit Doppeln am 10. September

Bitte schon jetzt vormerken und den letzten Sonntag der Sommerferien, den 10. September, für "Doppel mit Brunch" freihalten!

Der Spiel- und "Brunchmodus" aus dem vergangenen Jahr bleibt bestehen: Zu Beginn losen wir die Doppelpaarungen aus, spielen einige Durchgänge und stärken uns zwischen den Partien mit verschiedenen Spezialitäten vom Büffet; zusätzlich gibt es Kaffee, Tee und Saft. Nach schweißtreibenden Spielen (und ausgedehnten Brunch-Unterbrechungen) gibt es zur Abkühlung noch ein Gläschen Prosecco auf der Terrasse.

Maximal können wieder 40 Spieler und beliebig viele "Nur"-Bruncher teilnehmen.

Für das reichhaltige Brunch-Büffet berechnen wir 11 Euro pro Erwachsenen und 5 Euro für Kinder (für diese natürlich ohne Prosecco!)

Für unsere Planung bitten wir um eine vorherige Anmeldung bis zum 1. September bei Heide Marte-Lowe unter ml@marte-lowe.de. Wir freuen uns auf viele Spielpartner!

Sonnige Grüße cool

Vorstand & Ausschuss