Erstligareifes Hobbyturnier

ganz Württemberg war gestern mit Fußballgucken beschäftigt. Wirklich ganz Württemberg? – Nein! In einem kleinen rebellischen Dorf im Remstal trug ein Verein Bewegungsspiele mit gelben Filzbällen aus: "Hobby-Tennis-on-Tour" gastierte in Stetten cool

Bei angenehmem Tenniswetter fanden sich 20 Teilnehmer aus dem gesamten Umland auf unserer Anlage ein und hatten viel Spaß bei fairen Begegnungen (es wurden weder gelbe noch rote Karten verteilt). Neben der Weiterqualifizierung für die Endspiele standen für alle Spielerinnen und Spieler vor allem die Chance auf neue und wechselnde Doppelpartner im Vordergrund.

Unser Turnier war wirklich „württembergweit“: den längsten Anfahrtsweg hatte ein Mitspieler aus Biberach; doch auch Teilnehmer aus Göppingen, Reutlingen, Benningen am Neckar, Auenwald, Bad Cannstatt und natürlich aus unseren Nachbarvereinen Korb und Beinstein durften wir bei uns willkommen heißen.

Die Erstplatzierten freuten sich über den Gewinn von Trainerstunden bei unseren Vereinstrainern. Ganz herzlichen Dank an die Tennisschulen Horvath und Reichmann!

Alle anderen Spieler nahmen begeistert Preise – gespendet von der Volksbank Stuttgart, dem württembergischen Tennisbund, Friseur Capillus, Apotheke Stetten, Praxis Parisi, Weingut Medinger und Gärtnerei Pfeil – entgegen. Ein großes Dankeschön daher an alle Sponsoren des Turniers!

Unsere Gäste verabschiedeten sich mit dem Versprechen, im nächsten Jahr oder schon früher zu anderen Events wieder zu kommen. Wir freuen uns auf das nächste Turnier Hobby-on-Tour!

Näheres und Bilder unter www.tc-stetten.de oder www.wtb-tennis.de

SPG Damen 65 zu Gast in Leonberg

In ihrem zweiten Verbandsspiel unterlag unsere SPG Damen 65 am letzten Mittwoch den spielstarken Gastgeberinnen des TC Leonberg 1 nach spannenden und ausgeglichenen Partien mit 2:4. In den rasanten Einzeln schenkten sich beide Mannschaften auf Spielebene keine Punkte (54:54), doch am Ende zählt bekanntlich nur das Gesamtergebnis auf den Spieltafeln – und dort stand leider eine 3:1-Führung für die Heimmannschaft. Den SPG-Punkt holte Heidrun Brüning mit einem souveränen 6:1/6:1-Sieg.

In den Doppeln gewann die Paarung Helga Hogh / Stefanie Egger ebenfalls deutlich mit 6:1/6:1. Heidrun Brüning und Mechthild Heinzelmann kämpften sich im zweiten Satz zurück in die Partie und konnten sogar fast noch den anschließenden Matchtiebreak für sich entscheiden. Darin unterlagen sie äußerst knapp mit zwei Punkten Rückstand. Bedenkt man, dass auch in den Einzeln zwei Begegnungen erst im Matchtiebreak zu Gunsten der Leonberger ausfielen, erscheint die Niederlage noch knapper.

Vorstand & Ausschuss