Saisonstart & HoT

Ihr zahlreiches Erscheinen und angenehmes Tenniswetter haben unsere Saisoneröffnung am vergangenen Wochenende zu einem tollen Erlebnis gemacht! Dafür möchten wir uns mit diesem Newsletter bei Ihnen bedanken und darin noch einmal an die Highlights des Tages erinnern. Im Anhang finden Sie zusätzlich einen schönen Artikel aus der Fellbacher Zeitung, in dem ebenfalls über unseren Saisonauftakt berichtet wird.

Ganz wichtig: Am Sonntag, den 21. Mai, findet "Hobby-Tennis-On-Tour Turnier" (HoT) auf unserer Anlage statt – natürlich zählen wir auch da auf Sie. smiley Die Details bezüglich Teilnahmevoraussetzungen und Spielmodus erfahren Sie weiter unten.

Aktionstag zur Saisoneröffnung

Jedermannturnier

Mehr als 30 Damen und Herren fanden sich auf unserer Anlage ein und hatten viel Spaß beim Doppeln mit wechselnden Spielpartnern. Nimmt man noch die vielen Zuschauer hinzu, war auf und neben unseren fünf Sandplätzen also wirklich einiges los

Besonders gefreut haben wir uns über langjährige und treue Gäste aus Korb und von Blau-Weiss Vaihingen, die auch gleich schon einmal für weitere TCSR-Veranstaltungen zusagten. Und deren Kompliment, "ein äußerst sympathischer Club" zu sein, nahmen bzw. nehmen wir natürlich gerne an. angel

Nach über viereinhalb Stunden waren dann auch die eifrigsten Spieler müde.

Auch die Plätze hielten bis dahin wunderbar durch: Großes Lob ernteten daher unser Technischer Leiter Fritz Schachner und sein Team für den trotz des Dauerregens der Vortage idealen Platzzustand.

Scheckübergabe der Volksbank Stuttgart

Unser herzlicher Dank gilt auch Herrn Köhler und Herrn Linert von der Volksbank Stuttgart, die uns vor versammelten Turnierteilnehmern einen großzügigen Scheck als Beitrag zur Anschaffung unseres neuen Platzpflegegeräts "Court Buggy" überreichten und sich dabei eingehend über dessen Funktionen informierten.

"Deutschland spielt Tennis"

Trainer Jan von der Tennisschule Horvath war sehr überrascht vom Andrang auf sein Schnuppertraining. Zeitweise hatte er bis zu 12 erwachsene und jugendliche "Schüler" gleichzeitig zum Unterricht in den Grundschlägen auf dem Platz!

Alle neuen Mitglieder wollen wir an dieser Stelle ganz herzlich im Club willkommen heißen!

Grillfest am Abend

Mit guter Stimmung und Spezialitäten vom Grill haben wir diesen schönen Tag gemütlich im Clubheim ausklingen lassen.

Erste Bilder von der Saisoneröffnung sind bereits auf unserer Homepage www.tc-stetten.de zu sehen.

Hobby-Tennis-On-Tour Turnier am Sonntag, 21. Mai, ab 11 Uhr

An diesem Turnier teilnehmen können alle Damen und Herren mit Leistungsklasse 23, die vom 1. 10. 2016 bis zum 21. 5. 2017 maximal ein Verbandsspiel der Aktiven als Ersatzspieler bestritten haben. SpielerInnen der Hobby-Mannschaften sind davon natürlich ausgenommen. Alle Nicht-Mannschaftsspieler gehören automatisch der Klasse "Hobby-Spieler" mit LK 23 an.

Wir erwarten wieder zahlreiche Gäste aus ganz Württemberg und haben auch schon einige Anmeldungen. Eine gute Gelegenheit also, sich einmal mit Tennisspielern anderer Vereine zu messen.

Gespielt werden gemischte Doppel in 5 Runden à 30 Minuten mit wechselnden Gegnern und Partnern.

Für unser Turnier benötigen wir mind. 12 Spieler/Innen, maximal können 40 Anmeldungen berücksichtigt werden. Für Getränke, Kuchen und (noch mehr) Essen wird von uns wieder bestens gesorgt. wink

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen bis zum 15.5. unter ml@marte-lowe.de und viele interessante Matches! Bitte überweisen Sie bis zu diesem Datum die Startgebühr von 10 Euro auf unser Vereinskonto: IBAN DE53602626930011895004, BIC GENODES1KRN.

Jeder Teilnehmer erhält einen Preis oder ein Turniergeschenk!

Vorstand & Ausschuss