Winterhallenrunde beendet

am vergangenen Samstag hat unsere Damen30-Spielgemeinschaft mit Geradstetten trotz ihrer ersten Niederlage die Winterhallenrunde als Tabellenerster beenden können. Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen!

Gegen Buoch traten die Damen 30 ausfall- und krankheitsbedingt nicht in Bestbesetzung an, konnten aber dank Ersatzspielerin Erika Bloching vollzählig, das heißt zu viert, anreisen.

Zunächst lief alles nach Plan und man ging mit drei gewonnenen Einzelpartien in Führung, erspielt durch Kirsten Hufeland (7:5, 6:4), Simone Mücke (6:4, 6:4) und Conny Brehm (6:4, 3:6, 10:6).
Anschließend unterlag das eingespielte Duo Hufeland/Brehm jedoch deutlich mit 2:6, 2:6 gegen ein stark aufspielendes 1-er Doppel der Gastgeberinnen. Das Doppel Bloching/Mücke legte hingegen einen guten Start hin, konnte dieses Niveau aber leider nicht bis zum Ende durchhalten und musste sich schließlich im Matchtiebreak geschlagen geben.
Trotz der hauchdünnen Niederlage nach Spielen (Matches 3:3, Sätze 7:7) konnte die SPG den Tabellensieg in der Winterhallenrunde ganz knapp erringen, weil man in der Gesamtbetrachtung ein Match mehr für sich entscheiden konnte als die zweitplatzierten Spielerinnen aus Buoch.
Wir deuten das einmal als ein gutes Omen für die Sommersaison, in welche die SPG Damen 30 Geradstetten/Stetten dann als 6er-Mannschaft starten wird.

Außerdem möchten wir nochmals auf unsere Saisoneröffnung hinweisen.

Diese findet erneut unter dem Motto der Aktion "Deutschland spielt Tennis" statt und ist für Samstag, den 29. April, ab 14 Uhr auf unserer Anlage angesetzt. Natürlich möchten wir dieses Event auch wieder nutzen, um Tennis-Neulinge anzusprechen und für unseren Verein zu gewinnen. Vielleicht kennen auch Sie jemanden, der schon lange heimlicher Tennisfan ist, aber noch eine kleine Anstoßhilfe für die "aktive Umsetzung" seiner Gedanken benötigt? smiley

Hier unsere beiden Schnupper-Angebote zum Weiterersagen:

… Für die Jugend:

Schnuppertraining für Schulkinder und Jugendliche

Von Mai bis zu den Sommerferien bieten wir Schulkindern und Jugendlichen an, einmal wöchentlich kostenlos mit einem Trainer Tennis zu spielen. Einen zeitlich günstigen Trainingstermin stimmen wir vorher gemeinsam ab. Tennisschläger und Bälle sind reichlich vorhanden – es sind also lediglich geeignete Sportkleidung und Sportschuhe ohne grobes Profil mitzubringen.

Wer nach den Sommerferien dabei bleibt, genießt zudem für 2017 eine komplett beitragsfreie Mitgliedschaft.

…. Und für die schon etwas Älteren:

Schnupperangebot für Erwachsene

Tennisbegeisterten Erwachsenen bieten wir ebenfalls eine Schnuppermitgliedschaft zu günstigen Konditionen an. Für Einzelpersonen liegt der Beitrag bei 99 Euro für die ganze Saison (ohne weitere Verpflichtungen), für Paare oder Familien bei 149 Euro. Trainerstunden vermitteln wir auf Wunsch gerne. Übrigens: Wer an der Saisoneröffnung am 29.4. teilnimmt, erhält darauf noch einmal 10 € Rabatt.

Abschließend noch zwei organisatorische Hinweise:

• Die Damen 30 und Herren 50 entrichten für die Sommersaison je Mannschaft eine Flutlichtpauschale in Höhe von 50,-- €.
  • Ab 1. April hängt der WIDI-Kalender zum Eintragen am Clubheim aus. Wir werden darauf auch noch mal im Blättle hinweisen.