Spielbericht & Details Weinprobe

am gestrigen Samstag haben die Damen 30 ihr zweites Heimspiel der Winterhallenrunde in Geradstetten bestritten. Auf den Sieg gegen Urbach folgte nun ein zweiter, bei dem die Gegnerinnen aus Buoch – "Aufsteiger" der vergangenen Sommersaison – letztlich souverän mit 4:2 besiegt werden konnten.

Die zwei Punkte auf dem Gästekonto entfielen bereits auf die ersten beiden Einzel. Kirsten Hufeland, die seit dieser Saison neu an eins gesetzt ist, verlor ihr Einzel knapp im Matchtiebreak. Auch Aune Schuh musste sich leider geschlagen geben. Dafür punkteten Simone Mücke und Nadja Bader jeweils deutlich in zwei Sätzen.
Mit einem Satz in Führung ging es anschließend in die Doppel, welche die Damen beide zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Hufeland/Schuh erledigten dies klar in zwei Sätzen; das Doppel Bader/Mücke machte es mit dem zweiten Matchtiebreak des Abends noch einmal spannend – das glücklichere Händchen bewies diesmal aber unsere SPG.

Mit zwei Heimsiegen, die nun zu Buche stehen, kann die Mannschaft zuversichtlich in die Rückrunde gehen und darauf hoffen, sich ein weiteres Mal gegen die Urbacherinnen und Buocherinnen behaupten zu können.

Wenn Sie sich für die einzelnen Spielergebnisse interessieren, empfehlen wir Ihnen den untenstehenden Link zu wtb.de:

"Update": Weinprobe

Außerdem möchten wir Sie über weitere Details zur Weinprobe informieren, die im Anschluss an unsere Winterwanderung am 18. Februar ab 18 Uhr stattfinden wird.

Mit Weingut Medinger wurde nun ein Preis von 24 Euro pro Person vereinbart, in dem 8 Spitzenweine, ein deftiges Vesper sowie Mineralwasser enthalten sind.

Wir bitten um eine vorherige Anmeldung bis zum 12. Februar per E-Mail bei Heide Marte-Lowe: ml@marte-lowe.de.

(Die Wanderung selbst beginnt um 14 Uhr am Clubheim und führt uns in die Strümpfelbacher oder Stettener Weinberge.)

Erinnerung: Hauptversammlung

Des Weiteren möchten wir Sie noch einmal kurz an unsere Hauptversammlung erinnern, die am 10. Februar um 19:45 Uhr im TCSR-Vereinsheim stattfinden wird.

Anträge für die ordentliche Mitgliederversammlung können Sie noch schriftlich bis zum 3. Februar 2017 an den TCSR, Postfach 1152, 71385 Kernen, richten.

Und noch ein letzter Termin für den Kalender:

Unser beliebtes Jedermann-Mixed-Turnier zur Saisoneröffnung ist für Samstag, den 29. April, ab 14 Uhr geplant. Zu diesem Event laden wir auch alle tennisinteressierten Schnupperer (Profis, Anfänger, Jugendliche und Kids) zum Schnuppertraining im Rahmen der deutschlandweiten Aktion "Deutschland spielt Tennis" und Gäste ein.

Mitspielen können alle, unabhängig von der Leistungsklasse, Mannschafts-, Hobby- und Freizeitspieler und unsere Jugendlichen ab 14 Jahren.

Weitere Infos folgen ...

Eine erholsame Nacht und einen guten Start in die neue Woche wünschen Ihnen