Weihnachtsgruß

2016 neigt sich dem Ende zu und Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür – diese Gelegenheit wollen wir nutzen, um uns bei Ihnen für ein erfolgreiches vergangenes Jahr und Ihre Treue zu unserem Verein zu bedanken.

Vor allem aber möchten wir Ihnen und Ihren Familien nun ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr 2017 wünschen!

Natürlich würden wir uns freuen, wenn es der Punkt "Tennisspielen" ganz weit oben auf Ihre Vorsätze-Liste fürs nächste Jahr schafft  – ob aktiv in den Mannschaften oder beim Einzel- und Doppelspiel in der Freizeit smiley

Das alte Jahr wollen wir nun mit einer sportlichen Erfolgsmeldung der Damen 30 ausklingen lassen.

Anfang Januar melden wir uns dann wieder, um Ihnen alles Wichtige im Hinblick auf unsere anstehende Hauptversammlung am 10. Februar mitzuteilen (Siehe Rundschreiben von Oliver Mücke).

Zum Start der Winterrunde (10.12.) bekamen die Damen 30 von ihren Gegnerinnen zwar keine Geschenke verteilt, aber es gab dennoch ein Ergebnis, das sie gerne in die Weihnachtsfeiertage mitnehmen: 4:2 hieß es am Ende eines langen Verbandsspieltages gegen Urbach.

Aune Schuh (6:3, 6:4) und Nadja Bader (6:0, 6:3) standen jeweils rund 2 Stunden auf dem Platz und leisteten sich bei ihren immerzu langen Ballwechseln deutlich weniger Fehler als ihre Gegnerinnen. Conny Brehm begann ihr Einzel mit einem unglücklichen Fehlstart, bekam die Gegnerin aber in Satz 2 in den Griff und gab das Match nicht mehr aus der Hand (1:6, 6:2, 10:3). Elke Schäffer musste sich leider im Match-Tiebreak geschlagen geben. Den Gesamtsieg machte das Doppel Bader/Brehm perfekt (6:3, 6:2). Schäffer/Schuh verloren denkbar knapp im Match-Tiebreak.

Weiter geht es am 28. Januar 2017 gegen den TV Buocher-Höhe, der ebenfalls mit einem Sieg in die Hallenrunde gestartet ist.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünschen Ihnen

Vorstand & Ausschuss