September-Rückblick

der September ist vorüber und der Herbst da – eine gute Gelegenheit, um auf den Vormonat zurückzublicken.

Zum Ende der Sommerferien gab es bei uns in Stetten „Doppel mit Brunch“ und zwei Wochen später ging es dann nach Stuttgart zur Stäffelestour

„Doppel mit Brunch“ am 11.9.

Gemeinsam Tennis zu spielen sowie die Möglichkeit, sich zwischendurch am Brunch-Buffet zu stärken – diese Kombination lockte am letzten Ferien-Sonntag zahlreiche Mitglieder und Gäste auf unsere Anlage. Bei hochsommerlichen Temperaturen ergaben sich abwechslungsreiche Doppel-Partien, die nicht nur Spaß, sondern auch Appetit machten. Gerade recht kam da das kühle Clubheim, welches neben einem schattigen Plätzchen vor allem ein vielfältiges Brunch-Buffet bot.

Bei insgesamt 35 Teilnehmern, die sich auf unserer Anlage tummelten, ergab sich jederzeit eine große Auswahl an Doppelpartnern, sodass alle fünf Sandplätze bestens ausgelastet waren. Die Doppel-Begegnungen haben dabei allen so viel Spaß gemacht, dass nach den vorgesehenen fünf Runden niemand aufhören wollte und die gelben Kugeln noch bis in den späten Nachmittag über die Netze flitzten.

Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern, Spielern & „Brunchern“ – neben unseren Mitgliedern durften wir auch wieder viele Gäste und „alte“ Bekannte aus den Nachbarvereinen begrüßen. Am Ende bleiben uns schöne Erinnerungen und ein herrlicher Ausklang der Sommerferien.

Zwei Wochen später blieben dann Tennisschläger und -schuhe im Schrank und wir brachen auf zur ...

2. Stuttgarter Stäffelestour am 24.9.

Eine wunderbare Wanderung, verzaubert vom Lichte einer strahlenden Spätsommersonne, zeigte Stuttgart von seinen besten Seiten! Unter fachkundiger Anleitung von Alfred Steinhilber erfuhren dabei selbst die Teilnehmer der vorjährigen Tour neue Einsichten in die Stuttgarter Hügellandschaft und in manch wunderbare Haus-, Garten- und Denkmalarchitektur mitsamt den dazugehörigen historischen Geschichten.

Nach dem Einstieg an der Kriegerstaffel führte uns die Tour unter anderem über die Birkenwaldstraße zum Chinesischen Garten, vorbei an Kriegsberg- und Bismarckturm, bis hin zum Kräherwald. Nach einem sehr leckeren Mittagessen beim MTV Stuttgart machten wir uns dann auf den Rückweg zur Straßenbahnhaltestelle Vogelsang und schließlich nach Stetten.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und besonders an Alfred Steinhilber für die Organisation & Durchführung dieser schönen Tour!

Bilder & weitere Infos zu den Veranstaltungen (wie z.B. die genaue Route) gibt´s auf unserer Homepage www.tc-stetten.de

Vorstand & Ausschuss