2. Stuttgarter Stäffelestour

Liebe Mitglieder (und Wanderfreunde!),

wir freuen uns, Sie in diesem Jahr zur zweiten „Stuttgarter Stäffelestour“ am Samstag, den 24. September, einladen zu dürfen und bedanken uns an dieser Stelle schon einmal ganz herzlich bei Alfred Steinhilber für die Organisation & Durchführung der Tour!

Diesmal geht es in den Stuttgarter Norden und Westen, wo uns eine interessante und aussichtsreiche Tour durch ruhig gelegene Wohnstraßen und über stille Höhenpfade erwartet. Dabei passieren bzw. begehen wir unter anderem: Kriegerstaffel & Kriegsbergturm, Bismarckturm und Tazzelwurm, Lumpenwolf und Bonatzweg, Feuerbacher Heide und Kräherwald. Diese teils „exotischen“ Begriffe lassen bereits erahnen, dass wir unsere vermeintlich bekannte Landeshauptstadt noch einmal aus einem anderen und vielleicht auch neuen Blickwinkel kennenlernen und erkunden werden.

Wird es anstrengend?

Nein! Wir wandern gemütlich etwa 10 Kilometer weit und haben dabei reichlich Gelegenheit zum Verweilen und Schauen und nebenbei allerlei Interessantes und Wissenswertes zu erfahren. Und, ach ja, Stäffele gibt’s natürlich auch noch!

Wie ist der Ablauf? Und die Kosten?

Für die gemeinsame Fahrkarte erbitten wir 5€ pro Person, wer bereits selbst eine Fahrkarte besitzt, zahlt 2€ (der Überschuss kommt in die Vereinskasse).

Treffpunkt: 9:25 Uhr an der S-Bahn-Haltestelle Stetten-Beinstein (Abfahrt 9:34 Uhr). Beginn der Wanderung am Stuttgarter Hauptbahnhof.

Mittagessen: MTV-Gaststätte am Kräherwald

Rückkehr gegen 16:30 Uhr in Stetten.

Anmeldung: Zur besseren Planung bitten wir um eine vorherige Anmeldung bis Dienstag, den 20. September, per Mail an info@tc-stetten.de oder telefonisch bei Oliver Mücke: 0711/3008087.

Also, schnürt an diesem Tag ausnahmsweise statt der Tennis- die Wanderschuhe – es wird sicher schön!

Vorstand, Ausschuss und Wanderführer Alfred Steinhilber