"Viererlei"

am Sonntag traten die Damen 30 an zu ihrem letzten …

Heimspiel gegen Nussdorf

Dass es für unsere SPG mit Geradstetten gegen Nussdorf deutlich schwieriger werden würde als am vergangenen Wochenende, kristallisierte sich bereits früh im Verlauf der Einzel heraus. Simone Mücke und Kirsten Hufeland konnten hier Siege für die Heimmannschaft verbuchen – doch zweimal waren auch die Gegnerinnen erfolgreich. Mit zusätzlich je einem erfolgreichen Matchtiebreak auf jeder Seite wurden auch dem Publikum auf unserer Anlage beste Unterhaltung und viele spannende Ballwechsel geboten. Apropos: Ein großes Dankeschön geht einerseits an die vielen Zuschauer, welche die Spielerinnen unterstützt haben, und andererseits an Ute Tiede für die großartige Bewirtung!
Zurück zum Sport: Bei einem Zwischenstand von 2:2 bot es sich an, die Doppel taktisch aufzustellen. So spielten Hufeland/Schäffer anders als gewohnt in Doppel 2, Schuh/Brehm übernahmen das Einserdoppel. Während die eingespielten Nussdorferinnen Letzteres für sich entscheiden konnten, lieferten sich Hufeland/Schäffer bis zum siegreichen Matchtiebreak ein packendes Duell.

Ein „Happy End“ fiel leider trotzdem aus. Bei einem Endergebnis von 3:3 konnten die Nussdorferinnen dank eines mehr gewonnenen Satzes als Sieger nach Hause fahren. Da bei den Gästen unter anderem eine LK10-Spielerin und drei LK14-Spielerinnen angetreten sind, brauchten sich an diesem Tag aber auch unsere Damen 30 keineswegs als Verlierer zu fühlen.

Ausblick:
Am Mittwochvormittag (ab 11 Uhr in Stetten) empfangen die Damen 65 Ehningen. Die Damen 30 haben am kommenden Sonntag ihr letztes Spiel auswärts in Igersheim.

„Hobby-Tennis on Tour“ – nahender Anmeldeschluss

Bitte beachten Sie, dass für „Hobby-Tennis on Tour“ (31. Juli, ab 11 Uhr auf unserer Anlage) in Kürze die Teilnahmefrist endet. Hobbyspieler mit LK 23 haben noch bis kommenden Montag, den 25. Juli, Gelegenheit, sich gegen eine Teilnahmegebühr von 10 € für das Turnier anzumelden. Gespielt werden jeweils dreißigminütige Mixed- und Doppel-Partien. Für das leibliche Wohl ist in Form von Kuchen, Getränken und Essen bestens gesorgt. Anmeldungen bis zu diesem Datum nimmt Heide Marte-Lowe entgegen per Mail: ml@marte-lowe.de, oder per Telefon: 07151 44550. Die Startgebühr bitte bis 25. Juli auf unser Vereinskonto überweisen: IBAN DE53602626930011895004, BIC GENODES1KRN

Sportlicher Abendausklang: Dodo jeweils ab 18 Uhr

Wir möchten noch einmal unser Donnerstagsdoppel in Erinnerung bringen und dazu alle Mitglieder herzlich einladen. Beginn des Dodo ist jeweils um 18 Uhr, anschließend bietet sich natürlich noch die Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein.

Verbandsspielbälle für je 1 € beim WIDI erhältlich

Beim WIDI gibt es wieder gebrauchte (sprich: einmal gespielte) Verbandsspielbälle zu kaufen. Bei einem Schnäppchenpreis von einem Euro pro Ball lohnt es sich schnell zuzugreifen!

Vorstand & Ausschuss