Hobby-Turnier & Berichte

für „Hobby-Tennis on Tour“ am Sonntag, den 31. Juli, liegen bislang deutlich mehr Anmeldungen von Frauen vor, weshalb wir hiermit noch einmal besonders die Männer aus unserem Verein zur Teilnahme ermuntern wollen. (Aber natürlich freuen wir uns weiterhin über Anmeldungen beider Geschlechter!!)

Hier die Eckdaten:

• Doppel- und Mixed-Turnier am 31. Juli ab 11 Uhr auf der TCSR-Anlage
  • Hobbyspieler mit LK 23 (die bis 30. Juli an max. einem Verbandsspiel der Aktiven als Ersatzspieler teilgenommen haben; SpielerInnen der Hobby-Mannschaften sind davon ausgenommen)
  • Das Turnier ist unserer Erfahrung nach auch wirklich auf Hobby-Niveau - also keine Mogelpackung wink
  • Mixed- und Doppel-Partien (je 30 Minuten)
  • Für Bewirtung (Getränke, Kuchen und Essen) wird gesorgt
  • Sachpreise des WTB zu gewinnen
  • Die Teilnahmegebühr beträgt 10 €
  • Anmeldungen bis 25. Juli bei Heide Marte-Lowe: ml@marte-lowe.de, oder telefonisch: 07151 44550
  • Startgebühr bitte bis 25. Juli auf unser Vereinskonto überweisen: IBAN DE53602626930011895004, BIC GENODES1KRN

Spielberichte

Die Damen 65 traten gegen den TC Leonberg an und gewannen bei einem Endstand von 3:3 dank eines mehr gewonnenen Satzes. In den Einzeln waren Helga Hogh und Hilde Starz erfolgreich, selbiges gilt für das Doppel Heidrun Brüning / Stefanie Egger. Im Einserdoppel unterlagen Helga Hogh und Mechthild Heinzelmann nach verlorenem ersten Satz und toller Aufholjagd im zweiten spät im Matchtiebreak. Nach drei Spieltagen stehen die Damen 65 im sicheren Mittelfeld der Tabelle und empfangen im letzten Spiel Ehningen.

Den Damen 30 gelang am Sonntag daheim gegen Doggenburg ein eindrucksvoller 6:0-Erfolg. Mit einem 4:0 nach Einzeln konnte man die Doppel relativ entspannt angehen – und befreit aufspielen. Das Doppel Conny Brehm / Simone Mücke war recht zügig durch und gewann souverän 6:0/6:2. Aune Schuh und Nadja Bader lagen nach 6:2 im ersten Satz im zweiten 2:3 hinten, entschieden den Satz aber noch mit 6:3 zu ihren Gunsten. Gratulation an die Spielerinnen und Danke an das tolle Publikum und Steffi Egger für die super Bewirtung! Am Sonntag, 10 Uhr, kommen die starken Nussdorfer Damen nach Stetten. Diesmal werden die Zuschauer von Ute Tiede mit einem leckeren Weißwurstfrühstück bewirtet!

Die Herren 50 haben auswärts gegen die Aufstiegskandidaten aus Hussenhofen gespielt und trotz 4:2-Niederlage gut mitgehalten. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten mit nur einem Einzelsieg (Gerd Rieger) kam die Mannschaft in den Doppeln in Schwung und forderte die Gastgeber zweimal bis zum Matchtiebreak. Diese endeten unentschieden, jedoch mit einer Mehrzahl an Spielen für den TCSR. Es spielten: Hans Peters, Gerd Rieger, Martin Schad, Stefan Zurhorst und Fritz Schachner.