Erster Spieltag

seit letzter Woche sind unsere Mannschaften wieder bei den Verbandsspielen aktiv. Dabei ging es teils sehr eng zu auf den Plätzen, und besonders ein kurioses Ergebnis ragt heraus und hat Seltenheitswert: Gleichstand nach Matches, Gleichstand nach Sätzen und Gleichstand nach Spielen – und trotzdem gab es einen unglücklichen Verlierer.

Damen 30

Die Damen 30 (SPG mit Geradstetten) hatten am Sonntag ihr erstes Spiel auf der Buocher Höhe und unterlagen ihren Gegnerinnen dabei knapp bei mit einem Satz weniger (3:3 nach Matches). Im Einzel konnte nur Kirsten Hufeland punkten, Elke Schäffer, Nadja Bader und Simone Mücke konnten sich hier leider nicht durchsetzen. Wegen einsetzenden Regens mussten sowohl der zweite Satz von Simone Mücke als auch beide Doppel in der Halle fortgesetzt werden. Hier gewannen Schäffer/Roswitha Mücke souverän mit 6:1, 6:2. Das Doppel Hufeland/Brehm siegte nach einer spannenden Aufholjagd schließlich im Matchtiebreak.

Herren 50

Trotz guter Chancen mussten sich die Herren 50 im ersten Verbandsspiel gegen SPG Allmersbach/Unterweissach mit 1:5 geschlagen geben. Gratulation an Gerd Rieger, der sein Einzel gegen einen um fünf LKs höher eingestuften Spieler gewonnen hat und somit seinen persönlichen Punktestand wesentlich verbessern konnte!

Damen 65

Knapper kann ein Spiel definitiv nicht ausgehen! Großes Pech hatten die Damen 65 (SPG mit Geradstetten), als es am Ende gegen Urbach nach Matches 3:3, nach Sätzen 7:7 und nach Spielen 70:70 stand. Denn gemäß WTB-Statuten wird bei einem solchen Spielstand als Sieger gewertet, wer das erste Doppel gewonnen hat – und ausgerechnet das gewannen die anderen.

Hobby Damen

Bereits am vergangenen Dienstag (31.5.) traten die Hobby Damen auf heimischem Platz gegen den TV Birkmannsweiler 1 an und entschieden das Verbandsspiel für sich. Nachdem alle Einzel und zwei der drei Doppel gewonnen werden konnten, hieß es am Ende 4:1. Allerdings musste bei beiden siegreichen Doppeln Matchtiebreaks her, die man jeweils knapp mit zwei bzw. drei Punkten Unterschied gewann.

Mit sommerlichen Grüßen cool

Vorstand & Ausschuss