TCSR Newsletter 13/2015

Spaßturnier mit anschließendem Sommergrillen am kommenden Samstag, den 1. August
Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung, auch Gäste können gerne teilnehmen. Bitte Anmeldung an ml@marte-lowe.de oder am Aushang im Clubheim.

Wir starten ab 14 Uhr mit gemischten Doppeln (Auslosung)

anschließend Grillen und den Nachmittag ausklingen lassen

Teilnehmen können alle Mitglieder unabhängig von der Leistungsklasse

Gäste sind herzlich willkommen, und wir freuen uns auch auf Jugendliche

Die Startgebühr beträgt 5 Euro, tolle Preise winken!

Auch wer nicht spielen möchte, kann gerne ab 18 Uhr zum Essen kommen

Einladung zur 1. TCSR-Stuttgarter-Stäffelestour

am Samstag, den 26. September findet unter der Leitung von Alfred Steinhilber eine Stäffelestour durch Stuttgart statt.

Wir laden hierzu ganz herzlich ein!

Was ist eine Stäffelestour“?

Es liegt an der topografischen Lage Stuttgarts! Uralte Staffeln winden sich die Hänge um Stuttgart empor. Sie zeugen von früherer Jahrhunderte langer Bewirtschaftung der Steillagen mit Obst- und Weinbau. Heute stellen diese alten Staffeln einen kulturgeschichtlichen Schatz der Stadt dar, den es zu entdecken gilt. Auf unserer Tour wollen wir die Willy-Reichert-Staffel, Oskar-Heiler-Staffel, Tauben-Staffel, Vogt-Staffel und weitere berühmte historische Staffeln begehen. Überall bieten sich traumhafte Ausblicke auf die Stadt und manch städtebauliches und stadtgeschichtliches Kleinod gilt es zu bestaunen.

Informationen zur geplanten Tour:

• Gesamtlänge: ca. 11 Kilometer Wegstrecke
  • Ist es anstrengend?

Es ist eine Wanderung, kein Spaziergang, und es geht auf Staffeln auch bergauf und bergab. Wir wollen aber nicht hasten, sondern genießen, schauen und hören.

Alle Wege sind befestigt.

Organisatorisches:

- Wir treffen uns am Samstag, den 26. September am Bahnhof Stetten-Beinstein spätestens um 09.25

Uhr. Die Abfahrt der S-Bahn ist um 9.34 Uhr!

- Gemeinsame Fahrt mit der S-Bahn bis Feuersee, Fahrkarten sind besorgt.

- Nach 2 Stunden Fußmarsch geht es mit der alten Holzklassen-Zahnradbahn vom

Südheimer Platz auf den Waldfriedhof.

- Dort Einkehr in der Höhengaststätte „Heimgarten Sankt Josef“.

- Wanderung zum „Schimmelhüttenweg“. Dies ist ein uralter Weinbergweg mit schönsten

Ausblicken. Wir wandern immer abwärts zum Marienhospital und zur S-Bahn Feuersee.

-Rückfahrt mit der S-Bahn nach Stetten, Ankunft gegen 16.00 Uhr.

-Gemeinsamer & gemütlicher Ausklang in unserem Vereinsheim.

Kosten:

Für S-Bahn und Zahnradbahn 5.-€ pro Teilnehmer (Für Teilnehmer mit eigener Fahrtkarte € 2,50) Überschuss geht in die Kasse des TCSR.

Anmeldung:

Aufgrund der zu treffenden Vorbereitungen ist eine Anmeldung erforderlich.

Anmeldungen bitte bis zum 20. September 2015 direkt an Oliver Mücke, Tel. 0711/3008087 oder per Mail an o.muecke@web.de oder info@tc-stetten.de.

Die Anmeldegebühren werden vor der Tour beim jeweiligen Mitglied abgebucht.

Ganz wichtig: Die Tour findet bei jeder Witterung statt!

Wir freuen uns schon jetzt auf eine große Teilnehmerzahl!

Oliver Mücke

1.Vorsitzender