Erste Auftaktinfo für 2016

die vergangenen beiden Wochen standen beim TCSR ganz im Zeichen des Wintersports – zumindest im übertragenen Sinne. Als unsere Winterwanderung geplant wurde, war nämlich noch nicht abzusehen, dass Ende Februar schon überall die Frühlingsblumen sprießen würden und bei 7 Grad und Sonnenschein zumindest nicht der allerdickste Mantel aus dem Schrank gekramt werden müsste. Ähnlich sah es beim Verbandsspiel in der Winterhallenrunde aus, wo selbstverständlich auch niemand frieren musste.

Bevor wir aber mit den Berichten fortfahren, hier noch zwei wichtige Hinweise von unserem Kassier Alwin Mücke sowie zum Thema Arbeitsstunden:

• Die Mitgliedsbeiträge werden im April 2016 abgebucht. In diesem Zusammenhang werden alle betroffenen Mitglieder gebeten, ihre Bescheinigungen (z.B. Studium) zwecks vergünstigtem Beitrag abzugeben.

• Wie jedes Jahr steht auch nun wieder das Thema Arbeitsstunden an. Für alle, die noch nicht wissen, wie sie ihre Arbeitsstunden ableisten wollen: Fritz Schachner sucht dringend ab nächster Woche jemand, der ihm täglich für ca. 1 Stunde hilft, die Plätze zu richten. Die Arbeitszeit kann frei eingeteilt werden. Interessenten bitte unter der Nummer 07151 44371 melden oder E-Mail an friedrich.schachner@gmx.de. Wer seine Arbeitsstunden grundsätzlich mit Rasen mähen oder/und Hecken schneiden ableisten will, wendet sich bitte an Gerd Rieger, Tel.: 07151 2578593, E-Mail-Adresse: riegerbraun@googlemail.com . Wir sind für jede helfende Hand dankbar.

Winterhallenrunde am 6. März: SPG Geradstetten/Stetten (Damen 30)

Damen 30 der Spielgemeinschaft

Letzten Sonntag trat unsere SPG Damen 30 am zweiten Spieltag der Winterhallenrunde in Geradstetten (Heimspiel) gegen den TC Oberkochen 2 an und konnte dabei einen 6:0-Sieg einfahren. Es spielten in den Einzeln: Silke Mössinger (6:3/6:0), Aune Schuh (6:0/6:1), Elke Schäffer (7:5/2:6/10:3) und Nadja Bader (6:1/6:0). Die Doppel wurden von den Paarungen Mössinger/Schuh (6:1/6:2) und Schäffer/Bader (6:0/6:1) bestritten. Das letzte Spiel der Winterrunde findet am kommenden Samstag, den 12. März, beim Tabellenführer in Schmiden statt. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft noch Urbach von Rang zwei verdrängen, gegen die man im ersten Spiel 2:4 unterlag.

Winterwanderung mit ganz viel Frühling (am 27. Februar)

Wackere Wanderer
Zahlreiche Teilnehmer machten sich am Samstagnachmittag auf den Weg, um die schönsten Ecken des Ortes auf dem Stettener Rundwanderweg zu erkunden. Bei strahlendem Sonnenschein, wolkenlosem Himmel und angenehmen 7 Grad ging es über "Sieben Linden" Richtung Sängerheim, vorbei am Klettergarten zum noch teilweise zugefrorenen Eichensee und von dort gemütlich durchs Tal zurück zum Clubheim. Unterwegs konnten wir schon blühenden Weißdorn und viele bunte Frühlingsblumen bestaunen – die Eisdecke auf dem See war also das Einzige, was an diesem Tag noch an den Winter erinnerte.

Zum Ausklang des schönen Nachmittags gab es dann in unserem Clubheim ein üppiges Raclette-Essen in lustiger und gemütlicher Runde, von dem alle sehr begeistert waren. Wiederholungsbedarf im nächsten Jahr? Unbedingt!

Fotos gibt es wie immer auf unserer Homepage, zu finden unter folgendem Link:

Viele Grüße von Vorstand & Ausschuss