Jedes Mitglied erhält im Zuge der Aufnahme

1. einen Schlüssel zum Betreten des Clubheims und der umzäunten Tennisplätze gegen ein Pfand von 40 €. Der Schlüssel ist bei der Breitensportwartin erhältlich
  2. eine kleine Magnetkarte mit seinem/ihrem Namen für die Platzreservierung auf dem Spielplan an der Clubhauswand

Mitgliedschaft für Aktive (2024):

• Jahresbeitrag Einzelperson 230 €
  • Jahresbeitrag Ehepaare oder Lebenspartnerschaften (eheähnliche Verhältnisse) 360€
  • Ein Elternteil & Kinder ab 6 J. 260
  • Familienbeitrag (Vater, Mutter & Kinder ab 6 J. 390
  • Jahresbeitrag Studierende/Azubis (bis einschlißelich 26 J.) 110 €
  • Jahresbeitrag Kinder bis 5 Jahre beitragsfrei (0 €)
  • Jahresbeitrag Kinder 6 - 13 Jahre 50 €
  • Jahresbeitrag Jugendliche 14 - 17 Jahre 80€

• Keine Aufnahmegebühren
  • Jährlicher Arbeitsbeitrag Mitglieder 16 - 70 Jahre: 8 Arbeitsstunden, ersatzweise 15€ pro nicht erbrachter Arbeitsstunde
  • Bei Eintritt bis 30.6. des Jahres voller Beitrag
  • Bei Eintritt nach 1.7. des Jahres halber Beitrag
  • Austritt nur zum Jahresende möglich (schriftliche Kündigung bis 30.9. des Jahres erforderlich)

Schnuppermitgliedschaft 2024 (nur für eine Saison):

Große und kleine Ballverrückte – egal ob Neueinsteiger oder „alte Hasen“ – sind beim TCSR herzilch willkommen und können sich bei Interesse gerne mit Heide Marte-Lowe in Verbindung setzen (07151 44550/ ml@marte-lowe.de). Dann organisieren wir separate Schnupper-Termine (Einzel-Haushalte) mit unserem Vereinstrainer Bernd Marchthaler.

• Jahresbeitrag erwachsene Einzelperson 99
  • Jahresbeitrag Ehepaare oder Lebenspartnerschaften mit gleichem Wohnsitz 149 €
  • Jahresbeitrag Kinder/Jugendliche 0 €
  • keine weiteren Verpflichtungen

Kostenloses Schnupperangebot für Kinder und Jugendliche 2024

Von Mai bis zu den Sommerferien könnt ihr einmal pro Woche kostenlos mit unserem Vereinstrainer Bernd Marchthaler Tennis spielen. Einen für euch günstigen Termin stimmen wir gemeinsam ab.

Vor den Sommerferien entscheidet dann ihr, ob ihr weitermachen wollt. In diesem Falle wäre eure MItgliedschaft im Jahr 2023 beitragsfrei.

Was ihr dazu braucht? Nur sportliche Kleidung und Sportschuhe ohne grobes Profil. Schläger und Bälle stellt der TCSR.

Zweitmitgliedschaft (2024):

• Aktives Mitglied eines andern Vereins kann bei uns Zweitmitglied werden
  • Jährlicher Nachweis des Hauptvereins erforderlich
  • Jahresbeitrag Einzelperson 130 €
  • Jahresbeitrag Jugendliche 50 €
  • Keine Arbeits- oder Wirtschaftsdienststunden
  • Kein Spielen in unseren Mannschaften in der Verbandsrunde
  • ansonsten unbeschränkte Spielmöglichkeiten, auch mit Gästen

Mitgliedschaft für Passive (2024):

• für Personen, die dem Verein verbunden bleiben wollen
  • keine weiteren Verpflichtungen (keine Arbeitstunden o.ä.)
  • Spielen mit einem aktiven Mitglied ist auf Gästemarke möglich (siehe Gästeregelung)
  • Erhalt von Informationen und Rundschreiben
  • Teilnahme an allen gesellschaftlichen Veranstaltungen des Clubs
  • reduzierter Jahresbeitrag (60 € für Erwachsene / 20 € für Azubis oder Studenten bis einschließlich 26 J.)